Int. Fußball

Fix: Morata ist ein "Bianconero"

Stürmer wechselt für 20 Millionen Euro zu Juventus

Fix: Morata ist ein "Bianconero"

Bringt Real Madrid 20 Millionen Euro ein: Angreifer Alvaro Morata.

Bringt Real Madrid 20 Millionen Euro ein: Angreifer Alvaro Morata. Imago

Der 21-Jährige reiste bereits Freitagabend nach Turin, absolvierte am Samstag die obligatorische sportmedizinische Untersuchung und unterschrieb anschließend im Beisein von Geschäftsführer Marotta einen Kontrakt bis 2019. Wie der Klub auf seiner Webseite mitteilte, beträgt die Ablösesumme für den Spanier 20 Millionen Euro.

Real sichert sich Rückkaufrecht

Die Ablösesumme wird in drei Jahresraten abgezahlt, wie Juventus verkündete. Real Madrid ließ sich jedoch zwei Rückkaufklauseln einbauen, die jeweils nach der Saison 2015/16 und 2016/17 gezogen werden können und bis zu 30 Millionen Euro betragen, je nachdem, wie viele Einsätze Morato in der jeweiligen Spielzeit absolviert.

Spielersteckbrief Morata
Morata

Morata Alvaro

Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos
Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Morata, der die Nummer 9 erhalten wird, erklärte auf der Pressekonferenz, er habe sich bereits mit Juves neuem Cheftrainer Massimiliano Allegri ausgetauscht: "Ich habe mit Allegri gesprochen, es juckt mich schon, mit der Arbeit zu beginnen", so der 21-Jährige. Die "Alte Dame" habe schon lange um seine Dienste gebuhlt, erklärte der Stürmer: "Ich wollte schon seit längeren zu Juventus wechseln. Der Klub hat immer ein starkes Interesse an mir gezeigt."

Auch Marotta zeigte sich äußerst zufrieden mit seiner Neuerwerbung: "Alvaro ist eines der größten Talente im Weltfußball, wir sind glücklich, ihn bekommen zu haben."

Schillernde Neuzugänge: Die internationalen Top-Transfers