Int. Fußball

Suspendierung Nigerias aufgehoben

Verfahren gegen Verbands-Präsidium eingestellt

Suspendierung Nigerias aufgehoben

Nigerias Nationalmannschaft (hier vor der WM-Partie gegen Frankreich) kann nun doch wieder an internationalen Wettbewerben teilnehmen.

Nigerias Nationalmannschaft (hier vor der WM-Partie gegen Frankreich) kann nun doch wieder an internationalen Wettbewerben teilnehmen. imago

Der NFF-Vorstand war durch ein nigerianisches Gericht abgesetzt worden, die Regierung hatte daraufhin einen Alleinverwalter für die Angelegenheiten des Fußballs in Nigeria eingesetzt. Die FIFA reagierte umgehend mit der Suspendierung und forderte, das Präsidium wieder einzusetzen.

Mit Erfolg: "Wie die FIFA festgestellt hat, wurde das Gerichtsverfahren eingestellt und die Anordnung aufgehoben, die dem Präsidenten, den Mitgliedern des Exekutivkomitees und dem Kongress des NFF die Leitung der Geschäfte des nigerianischen Fußballs untersagten", teilte der Weltverband am Freitag mit.

Nigeria war bei der WM in Brasilien im Achtelfinale an Frankreich (0:2) gescheitert. Einer Teilnahme an der am 5. September beginnenden Qualifikation zum Afrika-Cup steht nun nicht mehr im Wege.