kicker

Neymar und Alba fehlen Barça wochenlang

Verletzungen im Finale der Copa del Rey

Neymar und Alba fehlen Barça wochenlang

Fallen beide jeweils rund vier Wochen aus: Jordi Alba (li.) und Neymar.

Fallen beide jeweils rund vier Wochen aus: Jordi Alba (li.) und Neymar. Imago

Neymar, der im Finale eine Minute vor Schluss unglücklich nur den Pfosten traf, erlitt eine Prellung des linken Mittelfußes. Seine Teilnahme an der WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) ist nach derzeitigem Stand aber nicht gefährdet. Vielmehr äußerte der Verein die Hoffnung, dass der 22-Jährige im letzten Saisonspiel am 18. Mai gegen Tabellenführer und Champions-League-Halbfinalist Atletico Madrid sein Comeback geben könnte, sollte er die Verletzung in der angegebenen Zeitspanne auskuriert haben.

Einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitt derweil Jordi Alba. Der spanische Außenverteidiger wurde im Finale der Copa del Rey zur Halbzeit ausgewechselt. Auch Marc Bartra, der erst kurz vor Anpfiff die ärztliche Genehmigung auflaufen zu dürfen bekommen hatte, laboriert wieder an seiner alten Muskelverletzung. Diese riss im Sprint gegen Gareth Bale, der das entscheidende Tor zum 2:1 schoss, wieder auf. Wie lange der Innenverteidiger ausfällt, ist noch nicht bekannt.

La Liga - 33. Spieltag
mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Atletico Madrid Atletico Madrid
82
2
Real Madrid Real Madrid
79
3
FC Barcelona FC Barcelona
78
FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos