kicker

Khedira startet Training in Madrid

WM-Hoffnung wächst

Khedira startet Training in Madrid

Der Ball ist wieder im Spiel: Sami Khedira hat seine Verletzung überwunden.

Der Ball ist wieder im Spiel: Sami Khedira hat seine Verletzung überwunden. imago

Nationalspieler Sami Khedira ist knapp fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss aus dem Testländerspiel in Italien (1:1) bei seinem Verein Real Madrid wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Dies teilte der spanische Rekordmeister am Sonntag mit.

"Die Rückkehr von Khedira in den Kader war die große Nachricht beim Training am Sonntag", hieß es auf der Website der Königlichen. "Ich bin voll im Soll", sagte der Real-Star im Gespräch mit dem kicker vor knapp zwei Wochen und ging sogar noch weiter: "Ich will die Erwartungen nicht zu hoch hängen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich in Top-Verfassung zur WM gehen werde."

zum Thema

Bedenken, dass Löw ihn schon abgehakt hat, muss der defensive Mittelfeldspieler keine haben. Löw hatte Anfang März angekündigt, Khedira länger als anderen Spielern die Tür zur WM offenzuhalten, da dieser einen "Mehrwert" für das DFB-Team biete. Teammanager Oliver Bierhoff zeigte sich erst jüngst optimistisch: "Geht es so weiter, wird wahr, was viele für ausgeschlossen gehalten haben: Dann wird Sami die WM in Brasilien als Spieler der deutschen Nationalmannschaft erleben."

Für Löw gibt es auf dem Weg nach Brasilien drei wichtige Termine. Der vorläufige Kader wird am 8. Mai bekanntgegeben. Der FIFA muss dann bis zum 13. Mai ein Aufgebot von maximal 30 Spielern genannt werden. Die Türe schließt sich am 2. Juni, dann wird sich Löw auf 23 Spieler festlegen.