Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.09., 15:12
War gegen APOEL bereit: Marc-André ter Stegen bei seinem Debüt für den FC Barcelona.

Real wieder obenauf? Ter Stegen überzeugt und lauert

Am 4. Spieltag der Primera Division will Real Madrid bei Aufsteiger Deportivo den Derby-Frust vergessen machen. Atletico Madrid empfängt ohne den lädierten Mandzukic das ungeschlagene Celta Vigo, während der FC Barcelona unter der Woche einige Stammakteure schonte und zum Tabellenletzten Levante reist. Für ter Stegen, der in der Champions League sein Debüt feierte, gab es unterdessen es viel Lob. Die Frage: Darf er bei der gegensätzlichen Partie wieder zwischen den Pfosten stehen?


- Anzeige -
18.09., 11:07
Deutschland und Argentinien bauen Vorsprung aus
Die WM-Finalisten Deutschland und Argentinien führen weiterhin das Ranking an.
Die WM-Finalisten Deutschland und Argentinien führen weiterhin das Ranking an.

Auch nach dem Sieg in der EM-Qualifikation gegen Schottland und der Testspielniederlage gegen Argentinien führt die deutsche Nationalmannschaft die Weltrangliste der FIFA an. Der Abstand zum Zweiten - WM-Finalist Argentinien - blieb mit 34 Punkten (32 Punkte im August) praktisch konstant. Das Spitzenduo baute seinen Vorsprung auf die Konkurrenz aus. Die Niederlande, Dritter bei der WM in Brasilien, rutschten nach der Niederlage gegen Tschechien in der EM-Qualifikation auf den vierten Platz ab.


- Anzeige -
18.09., 15:22
Transfers: Lambert bleibt bei Villa, Solskjaer verlässt Cardiff
Hört bei Cardiff City als Coach auf: Ex-Bayern-Schreck Ole Gunnar Solskjaer.

Rien ne va plus! Sowohl in der Bundesliga als auch in den meisten anderen Ligen Europas ist der Transfermarkt geschlossen. Das ist aber nicht überall so, und Vertragsverlängerungen stehen auch an. So heuerte Nicolas Anelka in Indien an, während Marco Verratti, Gervinho und Alan Hutton ihre Arbeitspapiere ebenso verlängerten wie Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz und Villa-Coach Paul Lambert. Ole Gunnar Solskjaer hingegen hört bei Cardiff City auf.


12.09., 18:58
Kwesi Appiah
Nicht mehr Ghanas Nationaltrainer: Kwesi Appiah.

Nun hat es Kwesi Appiah doch erwischt. Der ghanaische Nationaltrainer musste zwei Monate nach der Weltmeisterschaft in Brasilien am Freitag seinen Stuhl räumen. Dies teilte der ghanaische Fußball-Verband GFA am Freitag mit.

12.09., 15:34
Pep Guardiola und Franck Ribery
Nimmt seinen Schützling in Schutz: Pep Guardiola stärkt Franck Ribery den Rücken.

Der Rücktritt von Franck Ribery aus der französischen Nationalmannschaft, den er exklusiv im kicker verkündete, sorgt auch einen Monat später noch für Schlagzeilen. Vor allem die scharfen Worte und die Androhung einer Strafe von UEFA-Präsident Michel Platini lösten bei Bayern München Kopfschütteln aus, es sei doch alles mit Nationaltrainer Didier Deschamps abgesprochen gewesen. Pep Guardiola ärgerte sich jetzt öffentlich über Platini.

11.09., 18:33
Paulo Bento
Trat als Portugals Nationaltrainer zurück: Paulo Bento.

Portugal muss sich einen neuen Nationaltrainer suchen. Wenige Tage nach dem verpatzten Auftakt in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich gab der bisherige Coach Paulo Bento seinen Rücktritt bekannt. Der 45-Jährige hatte die Iberer seit 2010 trainiert.

10.09., 18:24
Stand auf Pep Guardiolas Wunschliste ganz oben: Xavi vom FC Barcelona.
Stand auf Pep Guardiolas Wunschliste ganz oben: Xavi vom FC Barcelona.

Der FC Bayern München wollte im Sommer keinen geringeren als Xavi Hernandez holen, den Regisseur des FC Barcelona. Der 34-Jährige, der sich mit Abwanderungsgedanken beschäftigt und Angebote aus den USA und Katar vorliegen hatte, sagte Trainer Pep Guardiola aber ab. Er wollte auf kontinentaler Ebene nicht für einen Konkurrenten des FC Barcelona spielen.

10.09., 21:34
Gareth Bale
Musste die Fans in Andorra wieder beruhigen: Wales' Star Gareth Bale.

Wales hat das erste Spiel in der EM-Qualifikation in Andorra zwar gewonnen, zeigte dabei allerdings keine besonders überzeugende Vorstellung. Zudem droht dem walisischen Verband FAW nach einem Platzsturm einiger Fans eine Strafe. Das teilte die europäische Fußball-Union UEFA am Mittwoch mit.

10.09., 14:41
Muss wochenlang zuschauen: Real Madrids Sami Khedira.
Muss wochenlang zuschauen: Real Madrids Sami Khedira.

Sami Khedira hat sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterzogen. Wie Real Madrid am Mittwoch mitteilte, wurde die Operation in Augsburg von Dr. Ulrich Boenisch unter Aufsicht von Dr. Jesus Olmo, dem medizinischen Berater der Königlichen, vorgenommen. Derweil schwelt der Streit um eine andere Verletzung des Mittelfeldspielers zwischen dem DFB und Real weiter. Es geht um die Frage, wann sich Khediras Muskelbündelriss ereignet hatte. Der Fall ist klar: Es geht ums Geld.

10.09., 09:05
Zugeschlagen: Willian drückt den Ball an Dominguez vorbei ins Tor.
Zugeschlagen: Willian drückt den Ball an Dominguez vorbei ins Tor.

Brasilien hat auch sein zweites Spiel nach der WM im eigenen Land, die mit einem enttäuschenden vierten Platz für die Selecao endete, mit 1:0 gewonnen. Nach dem Erfolg gegen Kolumbien wurde am Dienstagabend (Ortszeit) in New Jersey Ecuador bezwungen. Das Tor des Tages gelang Willian nach einem raffinierten Freistoßtrick der Elf des neuen Trainers Dunga.

09.09., 20:40
Klubbesitzer Tony Fernandes
Zeigt sich gegenüber der drohenden Strafe kampfbereit: QPR-Klubbesitzer Tony Fernandes.

Die Queens Park Rangers müssen nach dem Aufstieg in die Premier League um ihre Ligazugehörigkeit bangen: Wie die Football League, die für die Klassen zwei bis vier zuständig ist, am Dienstag mitteilte, droht den Londonern der Zwangsabstieg in die fünfte Liga. Der Grund sei ein Verstoß gegen das Financial Fairplay.

10.09., 15:23
Louis van Gaal und Angel di Maria
Neue Zeitrechnung? Louis van Gaal (r.) und sein neuer Rekordeinkauf Angel di Maria.

Sportlich läuft es bei Manchester United derzeit nicht allzu rund, finanziell stimmt es beim englischen Rekordmeister aber - zumindest noch. United verzeichnete einen Einnahmerekord, der dem Klub einen Gewinn in Höhe von 29,8 Millionen Euro bescherte. Wegen der verpassten Champions-League-Qualifikation rechnet man für die neue Saison aber mit deutlich sinkenden Einnahmen. zum Video

10.09., 11:34
Konsternierte Blicke: Robin van Persie (li.) und Wesley Sneijder können das Slapstick-Gegentor in Tschechien nicht fassen.
Konsternierte Blicke: Robin van Persie (li.) und Wesley Sneijder können das Slapstick-Gegentor in Tschechien nicht fassen.

Guus Hiddink kochte vor Wut - und verschwand erst einmal sicherheitshalber für einige Zeit in den Katakomben des Prager Stadions. "Ich musste mich selbst beschützen", sagte der neue alte Bondscoach, als er sich den Interviews stellte. Das 1:2 in Tschechien samt hanebüchenem Last-Minute-Gegentor durch Vaclav Pilar brachte den Bondscoach aber auch in der Folge noch auf die Palme.

09.09., 15:14
Yuya Osako
Japan kämpfte hart, kam aber gegen Venezuela nicht über ein Unentschieden hinaus: Hier der Kölner Yuya Osako im Zweikampf.

Nachdem bereits die Generalprobe des neuen Trainers Javier Aguirre gegen Uruguay am vergangenen Mittwoch (0:2) misslungen war, verpassten die "Samurai Blue" auch gegen Venezuela nach zweimaliger Führung den ersten Sieg in der Zeit nach Alberto Zaccheroni.

09.09., 13:00
Zlatan Ibrahimovic
Schatten auf dem Jubiläum: Zlatan Ibrahimovic hätte bei seinem 100. Länderspiel auch Rot sehen können.

Mit einer gehörigen Portion Ironie hat Zlatan Ibrahimovic nach dem EM-Qualifikationsspiel in Österreich auf Fragen nach seinem Ellbogenschlag gegen David Alaba reagiert. "Dafür gehöre ich 40 Spiele gesperrt", witzelte der schwedische Stürmerstar, wie die "Kronen"-Zeitung berichtet, gegenüber Journalisten nach dem 1:1 in Wien.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle
- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.
- Anzeige -

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS2 Golf: European Tour Magazin
 
15:45 EURO Radsport
 
16:00 EURO Radsport
 
16:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Was ist falsch am folgenden Satz? von: Banana-Joe - 18.09.14, 15:33 - 1 mal gelesen
Re (6): Was ist falsch am folgenden Satz? von: Banana-Joe - 18.09.14, 15:30 - 4 mal gelesen
Re (4): Was ist falsch am folgenden Satz? von: Banana-Joe - 18.09.14, 15:29 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -