Serie A Liveticker

21:25 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Armero
Milan

22:01 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Maicon
Roma

22:05 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Florenzi
Roma

22:07 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Ljajic
für Florenzi
Roma

22:09 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
de Jong
Milan

22:11 - 70. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Milan)
Armero
Milan

22:13 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Alex
für Honda
Milan

22:15 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
de Rossi
Roma

22:15 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Destro
für de Rossi
Roma

22:22 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Torosidis
für Maicon
Roma

22:22 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Muntari
für Poli
Milan

22:27 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Mexes
Milan

22:28 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Destro
Roma

22:29 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
El Shaarawy
für Menez
Milan

ROM

MIL

Das Spiel ist vorbei. Zehn Mailänder entführen aus dem Stadio Olimpico einen wertvollen Punkt in einem insgesamt schwachen Spitzenspiel. Juventus Turin wird sich derweil freuen, der Vorsprung auf Rom wurde auf drei Punkte angeschraubt.
Abpfiff
90' +5
Ljajic feuert noch einmal aus der Distanz - abgeblockt.
90' +4
Die Nachspielzeit neigt sich nun ohne weitere Highlights dem Ende entgegen.
90' +2
Die größte Chance des Spiels! Gervinho tankt sich durch die Mitte und mit einem Doppelpass bis vor Diego Lopez, schließt dann aber etwas zu schwach ab. Der Spanier kann deswegen gerade noch das rechte Bein ausfahren.
90' +1
Nachvollziehbar ist dies dennoch, denn die Partie hat viele Unterbrechungen gesehen.
90' +1
Saftige fünf Minuten werden nachgespielt. Milan-Coach Filippo Inzaghi echauffiert sich darüber.
90'
Die letzte reguläre Minute läuft, es wird wohl bei der Nullnummer bleiben.
88'
Stephan El Shaarawy
Jeremy Menez
Spielerwechsel (Milan)
El Shaarawy kommt für Menez
88'
Es wird wohl beim 0:0 bleiben.
87'
Gervinho dribbelt sich stark in den Strafraum, spitzelt den Ball schließlich in die Mitte, wo Destro aber klar zu spät kommt und deswegen Torwart Diego Lopez trifft. Sowohl für den Stürmer als auch für den forsch eingreifenden Innenverteidiger Mexes hagelt es die Gelbe Karte.
87'
Mattia Destro Gelbe Karte (Roma)
Destro
86'
Philippe Mexes Gelbe Karte (Milan)
Mexes
85'
Totti probiert es wild aus der Distanz - abgeblockt.
83'
Torosidis kommt nach einem Fehler von Diego Lopez, der eine Flanke von links unterläuft und vollkommen falsch einschätzt, aus spitzem Winkel zum Abschluss. Der Schuss zieht aber drüber.
81'
Vassilis Torosidis
Maicon
Spielerwechsel (Roma)
Torosidis kommt für Maicon
81'
Sulley Ali Muntari
Andrea Poli
Spielerwechsel (Milan)
Muntari kommt für Poli
81'
Es bleibt äußerst zäh, beide Teams stehen defensiv bärenstark. Schwer vorstellbar, dass hier noch ein Treffer fällt.
77'
Während Milan mit Alex die Defensive verstärkt, bringt AS-Trainer Rudi Garcia Stürmer Destro für de Rossi.
74'
Mattia Destro
Daniele de Rossi
Spielerwechsel (Roma)
Destro kommt für de Rossi
74'
Daniele de Rossi Gelbe Karte (Roma)
de Rossi
73'
Wie verkraften die Rossoneri diesen Rückschlag? Oder anders: Können die Giallorossi daraus Kapital schlagen?
72'
Alex
Keisuke Honda
Spielerwechsel (Milan)
Alex kommt für Honda
70'
Pablo Armero Gelb-Rote Karte (Milan)
Armero
Armero hat Pech, als er im Vollsprint von Keita den Ball an die rechte Hand geschossen bekommt und deswegen seine zweite Gelbe Karte sieht. Eine klare Fehlentscheidung.
69'
Honda setzt mit einer starken Grätsche gegen Keita nach, ermöglicht seinem Kapitän Montolivo somit einen Abschluss, der aber abgeblockt wird.
68'
Nigel de Jong Gelbe Karte (Milan)
de Jong
68'
Sehr zerfahren ist das Spiel mittlerweile, viele Fouls werden begangen.
66'
Adem Ljajic
Alessandro Florenzi
Spielerwechsel (Roma)
Ljajic kommt für Florenzi
64'
Alessandro Florenzi Gelbe Karte (Roma)
Florenzi
62'
Ein Bild mit Symbolcharakter: Hondas Flanke von rechts kommt zu kurz und kann sofort geklärt werden. Beim direkt folgenden Konter schafft es Totti nach einem Spurt nicht, einen Kollegen mit seinem Zuspiel zu finden.
60'
Maicon Gelbe Karte (Roma)
Maicon
57'
Bonaventura zieht von links nach innen, schließt wuchtig ab und zwingt de Sanctis zu einer neuerlichen Parade. Das Spiel sendet wieder ein offensive Lebenszeichen.
51'
Menez ist wieder zurück und schließt nach einem Gewusel im Strafraum ab - de Sanctis pariert sicher.
49'
Einzige Ausnahme: Menez muss sich behandeln lassen, es scheint nicht weitergehen zu können.
49'
Der zweite Durchgang beginnt ruhig.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit eins ist zu Ende, leichte Vorteile genießt die Roma. Doch auch Milan kam zu einigen Gelegenheiten.
Halbzeitpfiff
44'
Die erste Hälfte, die einige Highlights parat gehalten hat, neigt sich dem Ende entgegen.
39'
Pablo Armero Gelbe Karte (Milan)
Armero
38'
Mexes fasst sich fast am Mittelkreis stehend ein Herz und knallt drauf - de Sanctis wartet kurz, merkt dann aber, dass er eingreifen muss. Gute und gefährliche Aktion des Franzosen.
34'
De Sanctis kommt vollkommen unnötig arg weit aus seinem Tor heraus, spielt den Ball außerdem flach ins Mittelfeld. Glück für den 37-Jährigen, dass hier nichts Gefährliches entsteht.
32'
Gervinho steigt nach einer Ecke stark hoch, kann aber irgendwie den Kopfball nicht setzen. Da hatte Milan Glück.
30'
Menez dribbelt sich über links nach vorne, spielt scharf nach innen. De Sanctis taucht aber gut ab und hält sicher.
29'
Gervinho knallt wuchtig drauf, scheitert allerdings an einer starken Fußparade von Diego Lopez.
26'
Totti hämmert einen Standard von der linken Strafraumecke direkt aufs Tor, Diego Lopez bekommt aber die Fäuste hoch und pariert.
21'
Gute Kopfballchance für Florenzi, der aber an einer Parade von Keeper Diego Lopez scheitert. Wenig später vergibt der Flügelstürmer zudem aus spitzem Winkel - Außennetz.
14'
Totti stellt sich für einen Freistoß aus rund 20 Metern auf, schießt diesen aber in die Mauer. Chance vertan.
9'
Nun starten die Römer mutig durch: Ein schöner Diagonalpass von links findet im Strafraum Totti, der nicht gut annehmen kann. Es kommt Gervinho ans Leder, der gerade noch von Zapata vom Schuss abgehalten wird.
5'
Dennoch deuten die Gäste damit und mit der insgesamt mutigen Gangart an, hier etwas holen zu wollen.
2'
De Sanctis muss direkt zweimal parieren: Bei einem Distanzschuss von Honda lässt der Keeper das Leder zunächst nach vorne prallen, fasst dann aber sicher beim Nachschuss nach.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Juventus Turin Juventus 16 27 39
2 AS Rom Roma 16 17 36
3 Lazio Rom Lazio 16 9 27
6 CFC Genua 1893 Genoa 16 6 26
7 AC Mailand Milan 16 7 25
8 AC Florenz Fiorentina 16 8 24
Tabelle 16. Spieltag