Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
24.04., 23:20
Mainzer Torjäger: Stefan Bell (#16) jubelt.

Schalker Misere hält an - Derby-Fieber im Keller

Zum Auftakt des 30. Spieltags setzte es für Schalke in Mainz die nächste Pleite - S04 muss wohl mehr denn je um Europa bangen. Am Ende der Runde könnte der FC Bayern die 25. Deutsche Meisterschaft bejubeln. Die Voraussetzung: Die Münchner siegen am Samstagabend gegen Hertha BSC und tags darauf gewinnt Wolfsburg nicht in Mönchengladbach. Spannung herrscht im Keller, wo das Süd-Derby zwischen Stuttgart und Freiburg ansteht, während Hamburg gegen Augsburg gefordert ist. Ein weiterer Leckerbissen: Das Derby zwischen Köln und Leverkusen.


- Anzeige -
- Anzeige -
Das Kellerduell - Stuttgart gegen Freiburg
24.04., 23:29
Dauerbrenner Zeyer und Knipser Harnik
Zvonimir Soldo (li.), Alexander Iashvili im Duell mit Boris Zivkovic und Christian Tiffert sowie Schiedsrichter Hellmut Krug (re.)
Von Überläufern über Dauerbrenner bis hin zu Torschützen: Zahlen und Fakten zum Derby zwischen Stuttgart und Freiburg.

Dauerbrenner, Überläufer und Knipser: Keiner hat mehr Derbys zwischen Stuttgart und Freiburg gespielt als SCF-Ex-Mittelfeldmann Andreas Zeyer. Auf Seiten des VfB ist Zvonimir Soldo der Dauerbrenner. Wer trug für beide Klubs das Trikot? Wer sind die erfolgreichsten Derbytorschützen? Zahlen und Fakten zum Derby in Bildern.


Bundesliga
24.04., 21:23
Thomas Schaaf Auch Aigner fällt aus: Schaaf muss rotieren
Der letzte Auswärtssieg datiert vom 22. November 2014 und die Personallage bei Eintracht Frankfurt ist mehr als angespannt. Dennoch verbreiteten Thomas Schaaf und Nelson Valdez am Freitag vor dem Duell bei Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) Zuversicht.
Bundesliga
24.04., 23:25
Filip Daems Daems Zeit in Gladbach neigt sich dem Ende zu
Im Januar 2005 schloss sich Filip Daems Borussia Mönchengladbach an. Seitdem erlebte der bei Fans höchst beliebte Verteidiger vor allem Abstiegsstress. Im Herbst seiner Karriere durfte der 36-Jährige allerdings auch den jüngsten Aufschwung der Fohlen aktiv mitgestalten. Im Sommer 2015 wird das Fohlen-Kapitel dann aber zu Ende sein.

25.04., 00:18
Heldt greift durch - Höger humpelt
Marco Höger
Humpelte vom Feld und aus der Coface-Arena: Marco Höger.

Die erneute Teilnahme an der Champions League hat der FC Schalke 04 längst verspielt. Nun gerät mit dem 0:2 in Mainz auch das Minimalziel Europa League in Gefahr. Der Vorsprung der Königsblauen auf den Siebten Werder Bremen könnte an diesem Wochenende auf einen Punkt schmelzen. Sinnbild der aktuellen Schwächephase mit sechs Partien ohne Sieg ist Stürmer Klaas Jan Huntelaar. Zudem drohen zwei Ausfälle: Marco Höger musste früh mit einer Fußverletzung vom Feld, Jefferson Farfan folgte.


Bundesliga
24.04., 16:09
André Breitenreiter Breitenreiter dementiert Wechselgerüchte
Das 0:3 in Dortmund soll raus aus den Köpfen. Anknüpfen an das Heimspiel gegen Augsburg (2:1) lautet die Devise beim SC Paderborn. Doch ausgerechnet der damalige Siegtorschütze droht gegen Bremen auszufallen: Srdjan Lakic. Die gute Nachricht aus Paderborner Sicht: Trainer André Breitenreiter hat am Freitag ausdrücklich jegliche Wechselgerüchte dementiert.
Bundesliga
24.04., 16:14
Thomas Kraft Rippenprellung! Kraft verpasst Duell mit dem Ex-Verein
Thomas Kraft muss auf die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte verzichten. Der Stammtorhüter von Hertha BSC, der von 2004 bis 2011 beim FC Bayern München gespielt und in der Saison 2010/11 zwölf Bundesliga-Partien für den Rekordmeister absolviert hatte, fehlt beim Gastspiel der Berliner am Samstag in der Allianz Arena verletzungsbedingt.

24.04., 16:29
"Barcelona? Die Besten der Welt aktuell, natürlich"
Pep Guardiola
Fliegender Wechsel: Nach dessen letztem Heimspiel im Camp Nou lässt der FC Barcelona Pep Guardiola hochleben.

Matthias Sammer erinnert, dass "die Spieler entscheidend" seien - doch das wird gegen den FC Barcelona dann doch schnell überhört: Schon am Freitag freute sich Pep Guardiola auf die erstmalige Rückkehr ins Camp Nou, seine Tochter ebenfalls. Ganz nebenbei können die Bayern am Wochenende Meister werden. Rafinha wird gegen Hertha ausfallen. zum Video


Premier League, 34. Spieltag
24.04., 17:13

23.04., 13:43
Japan richtet wieder die Klub-Weltmeisterschaft aus
Titelverteidigung in Japan? Reals Iker Casillas mit dem Pokal nach dem Gewinn der Klub-WM im Januar.
Titelverteidigung in Japan? Reals Iker Casillas mit dem Pokal nach dem Gewinn der Klub-WM im Januar.

Die FIFA Klub-Weltmeisterschaft wird 2015 und 2016 wieder in Japan stattfinden. "Das Turnier wird mit jedem Jahr beliebter und profilierter. Mit der immensen Unterstützung in Japan wird sich diese Entwicklung zweifellos fortsetzen", ist sich FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke sicher.


24.04., 13:05
Schäfer: "Kann nicht beschreiben, wie heiß wir sind"
Marcel Schäfer
Will unbedingt ins DFB-Pokal-Finale einziehen: Wolfsburgs Marcel Schäfer.

Nach dem Europa-League-Aus ist vor dem Pokalhalbfinale. Noch unter dem Eindruck des 2:2 beim SSC Neapel blickt Wolfsburgs Verteidiger Marcel Schäfer bereits auf die Möglichkeit, die sich ihm und seinen Teamkollegen in der nächsten Woche bietet. Der VfL will sich den Traum von Berlin unbedingt erfüllen. zum Video


24.04., 10:55
Wer wird Siebter? Wer rettet sich? Rechnen Sie nach! Wo landet Ihr Klub? Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.
Wo landet Ihr Klub? Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.

Gewinnt Bayern oder Wolfsburg den DFB-Pokal, darf auch der Bundesliga-Siebte in die Europa League. Bewerber gibt's genug, wer schafft es? Wird der FCB schon dieses Wochenende Meister? Und noch viel dramatischer: Wer steigt ab? Wer nicht? Rechnen Sie die letzten fünf Spieltage durch - im kicker-Tabellenrechner.


25.04., 00:00
Wille und Wahnsinn: Coltorti schreibt Geschichte
Fabio Coltorti
Nach dem Schlusspfiff wird Leipzigs Torwart Fabio Coltorti von den Mitspielern auf Händen getragen.

Nach Spektakel sah das Freitagabendspiel zwischen Leipzig und Darmstadt lange nicht aus. Dafür bot die Schlussphase dann puren Willen und blanken Wahnsinn: RasenBallsport warf beim Stand von 1:1 alles nach vorne und drehte einen Rückstand auf wohl extravaganteste Art und Weise. In der Hauptrolle: Torwart Fabio Coltorti, der Bundesliga-Geschichte schrieb.


24.04., 21:45
Daems nach Westerlo - Gündogan zu United?
Zieht es Ilkay Gündogan zum englischen Rekordmeister Manchester United?

Zwar ist der Transfermarkt derzeit geschlossen, doch die Planungen laufen natürlich weiterhin auf Hochtouren. Ob Spieler- oder Trainer-Markt: Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Bastian Schweinsteiger, Kevin Kuranyi, Stefanos Kapino, Jürgen Klopp, André Breitenreiter, Michael Heinloth Filip Daems und Ilkay Gündogan.


24.04., 15:51
Renno erleidet Sprunggelenksverletzung
René Renno
Fällt wohl bis zu Saisonende aus: Cottbus' Ersatz-Torhüter René Renno.

Schlechte Neuigkeiten für Energie Cottbus: Ersatztorhüter René Renno zog sich beim Training am Freitag eine Verletzung im linken Sprunggelenk zu. Wie lange der Keeper ausfällt, ist noch unklar, eine genaue Diagnose wird am Montag erwartet. Drei Monate lautet derweil die vermutliche Ausfallzeit bei Manuel Zeitz, der am Donnerstag operiert wurde.


24.04., 14:11
Prinzen will Hauptachse erhalten
Roger Prinzen
Wünscht sich keinen zu starken Team-Umbruch: FCNII-Coach Roger Prinzen.

Bei stolzen elf Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze kann man es sich beim 1. FC Nürnberg II schon mal erlauben, bereits auf die nächste Saison zu schauen. Trainer Roger Prinzen möchte für die kommende Spielzeit zumindest den Grundstamm seines Teams erhalten. Zudem rücken aus der U19 des Clubs einige vielversprechende Talente nach.


22.04., 20:57
Wolfsburg und Frankfurt im Gleichschritt
Freude pur: Simone Laudehr (li.) und Celia Sasic (2.v.re.) jubeln.
Freude pur: Simone Laudehr (li.) und Celia Sasic (2.v.re.) jubeln.

Das Rennen um die Meisterschaft in der Bundesliga der Frauen bleibt eine enge Angelegenheit. Am Mittwochabend fuhren sowohl Wolfsburg (in Essen) als auch Verfolger Frankfurt (gegen Hoffenheim) jeweils einen 4:0-Sieg ein, sodass sich an der tabellarischen Konstellation nichts verändert hat.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ilkay und Matz zu ManUtd von: seelenwinter - 25.04.15, 01:56 - 33 mal gelesen
Geliehene Macht von: BridgetW - 25.04.15, 01:48 - 18 mal gelesen
Re: Wäre ich Abramowitsch ich hätte den Roberto von: robika - 25.04.15, 01:31 - 27 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SDTV ZSKA Moskau - FK Krasnodar
 
04:20 SKYS2 Motorsport: GP2 Series
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -