Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.10., 18:31
Sergio Aguero

LIVE! ZSKA eröffnet gegen ManCity

Ehe der FC Bayern beim AS Rom und Schalke 04 gegen Sporting Lissabon in das Champions-League-Geschehen des 3. Spieltags einsteigen, rollt der Ball in Moskau: ZSKA emfängt ab 18 Uhr Manchester City. In der Gruppe der Schalker trifft zudem Chelsea ohne Schürrle auf Maribor. Ein namhaftes Duell liefern sich der FC Barcelona und Ajax Amsterdam.


- Anzeige -
21.10., 17:09
Die Edel-Premiere - di Matteos Auftrag in der Königsklasse

Auf der Bühne Bundesliga hat sich Roberto di Matteo bei Schalke bereits präsentiert, nun steht der Einstand in der Königsklasse an. Die Königsblauen treffen heute Abend (LIVE! ab 20.45 Uhr auf kicker.de) auf Sporting Lissabon. Ganz klar: Die Knappen brauchen nach zwei Punkten aus zwei Spielen einen Dreier, um das Ziel Achtelfinale nicht aus den Augen zu verlieren.


- Anzeige -
Bundesliga
21.10., 17:35
Tayfun Korkut Korkut spricht Klartext
Die Aufarbeitung der 0:3-Heimniederlage gegen Mönchengladbach dauerte in Hannover etwas länger als sonst. Sonntag hatte Tayfun Korkut die obligatorische Spielanalyse mit seiner Mannschaft unterbrochen, um sie nach dem freien Montag am Dienstag fortzusetzen. "Ich habe den Spielern eineinhalb Tage gegeben, noch einmal über das Spiel nachzudenken."
Bundesliga
21.10., 16:36
Bastian Schweinsteiger Schweinsteiger trainiert wieder mit Ball
Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat am Dienstag erstmals wieder mit leichtem Balltraining begonnen. Der 30-Jährige hat aufgrund von Patellasehnen-Problemen seit dem WM-Finale in Brasilien gegen Argentinien (1:0) kein Pflichtspiel mehr bestritten.

21.10., 17:31
"Maschine" Olkowski läuft Platzhirsch Brecko den Rang ab
Miso Brecko
Ungewohnter Bankplatz: FC-Kapitän Miso Brecko hat seinen Stammplatz verloren.

Es war über Jahre die Position beim 1.FC Köln, auf der es die geringsten Zweifel gab, wer sie besetzen durfte. Rechts hinten war Miso Brecko schlicht und einfach der Platzhirsch. Seit dem Frankfurt-Spiel ist das anders, verteidigt Pawel Olkowski hinten rechts. Manager Jörg Schmadtke gerät ins Schwärmen, wenn er über den Polen spricht. Trainer Peter Stöger indes lässt seinem Kapitän die Tür offen.


21.10., 17:07
Polak: Ein Kapitän auf der Bank
Auf die Bank verdrängt: Nürnbergs Kapitän Jan Polak.
Auf die Bank verdrängt: Nürnbergs Kapitän Jan Polak.

Mit zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen ist der 1. FC Nürnberg in der 2. Liga angekommen, die Mannschaft hat sich gefunden. Für einen war zuletzt aber kein Platz in der ersten Elf: Kapitän Jan Polak saß in Bochum und gegen Leipzig auf der Bank. Trainer Valerien Ismael fordert vom Tschechen Geduld.


21.10., 18:01
Holzhauser verlässt den VfB spätestens im Sommer
Raphael Holzhauser
Auf Abschiedstournee: Raphael Holzhauser wird den VfB Stuttgart verlassen.

Raphael Holzhauser und der VfB Stuttgart werden spätestens im kommenden Sommer getrennte Wege gehen. Möglicherweise wird der Österreicher, der zuletzt nur noch für den VfB Stuttgart II zum Zug kam, die Schwaben auch schon im Winter verlassen. Holzhausers Vertrag läuft im Sommer aus - ebenso wie der von Trainer Jürgen Kramny, mit dem laut kicker-Informationen erste Sondierungsgespräche über eine Verlängerung stattgefunden haben.


21.10., 16:13
Positive Dopingprobe: BFV sperrt Mensah
Joseph Mensah
Positive A-Probe: Joseph Mensah ist bis auf Weiteres gesperrt.

Aufgrund einer positiven Dopingprobe wurde Joseph Mensah vom 1. FC Schweinfurt 05 bis auf Weiteres gesperrt. Gegen den 29-Jährigen wurde vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) ein Verfahren eingeleitet, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte den Verband zuvor über ein positives Ergebnis bei der Untersuchung der A-Probe informiert, die am 12. September nach dem 2:1-Sieg der Schweinfurter in der Regionalliga-Partie beim TSV Buchbach genommen worden war. zum Video


DFL
20.10., 13:31
Saison 2015/16: Nur noch zwei englische Wochen
Andreas Rettig
"Anzahl der englischen Wochen so gering wie möglich halten": DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig.

In der aktuellen Diskussion um die hohe Belastung der Spieler kommt die DFL den Profis und Klubs in der kommenden Spielzeit entgegen. Nach kicker-Information soll es in der Saison 2015/16 nur noch zwei englische Wochen geben, in der laufenden Runde sind es drei. Der 1. Spieltag soll am 14. August beginnen, also zwei Wochen früher als dieses Jahr.


21.10., 14:06
Ex-Barça-Vorstand erleidet Schlappe vor Gericht
Joan Laporta
Vor Gericht: Joan Laporta, der Ex-Präsident des FC Barcelona.

Der FC Barcelona gehört zweifelsfrei zu den renommiertesten Fußballklubs der Welt, doch sein Finanzgebaren wirft regelmäßig ein schlechtes Licht auf den Verein. Maßgeblich dazu beigetragen hat Joan Laporta, von 2003-2010 Barça-Präsident - das hat ein Gerichtsurteil nun indirekt bestätigt.


Kommentar zum Spieltag
18.10., 21:32
Di Matteo und das Vorbild Favre Lucien Favre
Unter ihm reift die Gladbacher Borussia immer weiter: Lucien Favre.

Der auf Schalke ausgerufene Neubeginn unter Roberto di Matteo geriet wenig spektakulär. Das bilanzierte der mit großen Hoffnungen empfangene Fußballlehrer nach Abpfiff auch selbst. Allerdings: Di Matteo beschrieb damit nicht etwa einen Makel. Sondern verdeutlichte, wofür er gerade zu Beginn seiner Amtszeit ausdrücklich stehen will. Für Solidität, Kompaktheit, Disziplin und Ordnung. Und eben nicht für Spektakel.


18.10., 20:26
Rechnen Sie die Bundesliga durch! Geht's bergauf für Dortmund? Bleiben die Bayern in Fahrt?
Geht's bergauf für Dortmund? Bleiben die Bayern in Fahrt?

Mit Schwung raus aus der Länderspielpause - was sich alle vornehmen, kann nicht jedem gelingen. Beim FC Bayern scheint es zu klappen, der BVB muss hingegen weiter an den eigenen Problemen arbeiten. Kommen die Münchner in den englischen Wochen ins Stolpern? Und Dortmund vielleicht in Fahrt? Rechnen Sie die nächsten Wochen schon mal durch - oder gleich die ganze Saison...


19.10., 16:00
Bayern an der Spitze - Potsdam verspielt Sieg
Gewann mit dem FC Bayern gegen den SC Sand: Melanie Leupolz (re.) hier gegen Rebekah Ashley Scott (li.)
Gewann mit dem FC Bayern gegen den SC Sand: Melanie Leupolz (re.) hier gegen Rebekah Ashley Scott (li.)

Bereits am Samstag untermauerte der FC Bayern München mit einem 4:0 gegen Aufsteiger SC Sand seinen Anspruch auf die Tabellenspitze und bleibt auch nach acht Spielen ungeschlagen. Am Sonntag legten Pokalsieger und Verfolger Frankfurt gegen Bayer Leverkusen (3:0) nach und hält den Anschluss. Den verpasste Turbine Potsdam, das beim MSV Duisburg am Ende noch das 3:3 hinnehmen musste. Meister Wolfsburg kam am frühen Nachmittag gegen Jena nicht über ein 0:0 hinaus und musste dem FCB den ersten Platz überlassen.


Fußball und Fans
18.10., 14:40
Protestaktion bleibt friedlich
Protestaktion in Mainz
Die Protestaktion in Mainz blieb friedlich.

"Ich hoffe, dass nichts passiert", sagte Christian Heidel zur Demonstration, die Augsburger Fans vor dem heutigen Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 angekündigt hatten. Die Wünsche des Managers der Rheinhessen wurden gehört. Nach Polizeiangaben rund 250 Gästeanhänger protestierten vor der Partie friedlich unter dem Motto "Grundrechte auch für Fußballfans".


Walther-Bensemann-Preis
16.10., 18:04
"Hitzfeld imponiert als Experte wie als Mensch"
Der Gentleman-Trainer schlechthin: Ottmar Hitzfeld.
Der Gentleman-Trainer schlechthin: Ottmar Hitzfeld.

Ottmar Hitzfeld zählt zu den ganz großen seiner Zunft. Der 65-Jährige gewann mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern die Champions League, feierte auf Vereinsebene zudem unzählige Erfolge und war auch als Nationaltrainer der Schweiz durchaus erfolgreich. Hitzfeld hat aber nicht nur sportlich Spuren hinterlassen, auch menschlich weiß er stets zu überzeugen. Ein Grund, warum er nun mit dem Walther-Bensemann-Preis ausgezeichnet wird.


Lionel Messi feiert Jubiläum
16.10., 00:02
Zehn Jahre Floh-Zirkus
Lionel Messi
Das wandelnde Wunderkind: Lionel Messi.

Es lief die 84. Minute im Estadi Olimpic Lluis Companys, der damaligen Heimstätte von Espanyol Barcelona. Barça-Torschütze Deco wurde ausgewechselt, ein unscheinbarer junger Mann sollte in seinem ersten Pflichtspiel den 1:0-Derbysieg mit über die Zeit retten - Lionel Messi. Exakt zehn Jahre ist das heute her. Ein Rückblick auf zehn Jahre Floh-Zirkus.


15.10., 22:30
Neuer: "Das haben wir uns selbst eingebrockt"
Fassungslosigkeit: Die DFB-Spieler um Torhüter Manuel Neuer nach dem Schlusspfiff gegen Irland.
Fassungslos: Die DFB-Spieler um Torhüter Manuel Neuer nach dem Schlusspfiff gegen Irland.

Weltmeister Deutschland hat die Rehabilitation für die historische 0:2-Niederlage in Polen verpasst und steht nach dem 1:1 gegen Irland in der EM-Qualifikation unter Druck. Nie ist die deutsche Nationalmannschaft seit der ersten Ausscheidungsrunde für die WM 1938 schlechter gestartet. Die Akteure zeigten sich auf dem steinigen Weg zum angestrebten Titel bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich selbstkritisch. zum Video


16.10., 20:24
Piturca: Auch die dritte Amtszeit ist zu Ende
Victor Piturca
In Helsinki noch verantwortlich, nun zurückgetreten: Victor Piturca.

Am Dienstag feierte Victor Piturca mit Rumänien nach einem Doppelpack von Stancu einen 2:0-Erfolg in der EM-Qualifikation - es war seine Abschiedsvorstellung. Der Trainer hat die Zusammenarbeit mit der rumänischen Nationalmannschaft am Donnerstag überraschend beendet. Der 58-Jährige, zum dritten Mal der sportlich Verantwortliche bei den Rumänen, hat seinen Vertrag beim Verband gekündigt, um ein Angebot des saudi-arabischen Spitzenklubs Al-Ittihad anzunehmen.


17.10., 17:33
Transfers: Khedira soll bleiben - Lucas Silva zu Real? Er soll bei Real bleiben: Sami Khedira.
Er soll bei Real bleiben: Sami Khedira.

Sowohl in der Bundesliga als auch in den meisten anderen Ligen Europas ist der Transfermarkt geschlossen. Die nächste Wechselperiode wirft ihre Schatten jedoch bereits voraus, auch um Vertragsverlängerungen wird verhandelt. Drittligist Jahn Regensburg hat sich unterdessen einen vertragslosen Spieler geschnappt - Real ist an einem jungen Brasilianer dran und möchte zudem Sami Khedira behalten.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Xabi Alonso überzeugt auf Anhieb

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): HEINZ FLOHE - Der mit dem Ball tanzte von: seelenwinter - 21.10.14, 18:29 - 6 mal gelesen
Auswertung WB 3 - 8. Spieltag - Saison 2014-2015 von: Dabster - 21.10.14, 18:28 - 4 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:00 SDTV PSV Eindhoven - AZ Alkmaar
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -