Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
31.03., 21:49
Rafael van der Vaart

Van der Vaart trägt "eine Mitverantwortung"

Ein Flirt mit Sporting Kansas City, Hoffnung auf eine Teilnahme an der EM 2016, eine mögliche Rückkehr zum Hamburger SV nach der aktiven Karriere: Rafael van der Vaart beschäftigt sich im Moment mit vielen Zukunftsthemen. Priorität hat aber das Hier und Jetzt. Der 32-Jährige will die Schmach eines HSV-Abstiegs unbedingt verhindern. "Ich will mich gut aus Hamburg verabschieden", sagt der Mittelfeldspieler.



- Anzeige -
Das Topspiel BVB - Bayern
31.03., 17:18
Rätsel um Sahin - Sehnenzerrung bei Kirch
Woher stammen die Schmerzen? Dortmunds Nuri Sahin muss erneut untersucht werden und verpasst das Duell mit den Bayern.
Woher stammen die Schmerzen? Dortmunds Nuri Sahin muss erneut untersucht werden und verpasst das Duell mit den Bayern.

Auch am Dienstag hat Nuri Sahin weder am Training von Borussia Dortmund noch am internen Test gegen die eigene U 23 teilnehmen können. Damit bewahrheitet sich, was kicker online schon in der vergangenen Woche vermeldete: Der Mittelfeldfeldspieler wird am Samstag den Liga-Klassiker gegen Bayern München nur von der Tribüne aus verfolgen.


- Anzeige -
Bundesliga
31.03., 18:19
Ziel Champions League: Roman Neustädter will mit Schalke auch 2015/16 Duelle wie gegen Real Madrids Benzema (re.). Neustädter denkt nur an die Champions League
Gedanken daran, das Saisonziel Champions-League-Teilnahme zu verfehlen, verschwende er nach wie vor nicht, behauptet Roman Neustädter. Denn, so der Schalker Mittelfeldspieler: "Ich bin immer positiv eingestellt. Wir haben es in den letzten Jahren geschafft. Und wir haben die Klasse, es auch diesmal wieder zu schaffen." .
Bundesliga
31.03., 17:15
Sven Hübscher Schalker Feuerzeugwurf: Täter überführt
Die Polizei Gelsenkirchens hat den Täter, der im Heimspiel von Schalke 04 gegen den 1. FC Köln (1:2) am 13. Dezember 2014 mit einem Feuerzeugwurf Schalkes Co-Trainer Sven Hübscher verletzt hatte, ausfindig gemacht. Die Knappen werden den Überführten nun für den entstandenen Schaden in Regress nehmen.

31.03., 22:02
Kratz schlüpft in die Führungsrolle - wie einst "Schnix"
Kevin Kratz
Soll in Sandhausen eine Führungsrolle übernehmen: Kevin Kratz kommt nach langer Verletzungspause immer besser zurecht.

Kevin Kratz kommt beim SV Sandhausen immer besser in Fahrt. Lange fehlte der Sommerzugang von Eintracht Braunschweig verletzt, inzwischen nimmt er seine Führungsrolle im Kader von Trainer Alois Schwartz mehr und mehr an. So wie einst Bernd Schneider bei Bayer Leverkusen.


31.03., 18:52
Wald bleibt Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg
Ingo Wald und Bernhard Dietz
Hat weiterhin den Vorstandsvorsitz inne: Ingo Wald (l.), hier mit Stellvertreter Bernhard Dietz.

Wie der MSV Duisburg am Dienstag mitteilte, haben sich die Gremien des Klubs nach der Mitgliederversammlung des Vereins vom 3. Februar 2015 satzungsgemäß neu konstituiert. Den Vorsitz des Vorstands führt unverändert der mit seinem Team von den Mitgliedern wieder gewählte Ingo Wald.


31.03., 20:04
RWE entlässt auch Trainer Fascher
Marc Fascher
Nicht mehr Trainer bei Rot-Weiss Essen: Marc Fascher.

Der Regionalligist Rot-Weiss Essen hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Marc Fascher und Co-Trainer Stefan Kühne getrennt. Das gab der deutsche Meister von 1955 am Dienstagabend bekannt. Einzelheiten will der Verein am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz mitteilen.


31.03., 14:08
EM-Ticket sicher: Sané leitet U-19-Kantersieg ein
Doppeltorschütze gegen Tschechien: Leroy Sané vom FC Schalke 04.
Doppeltorschütze gegen Tschechien: Leroy Sané vom FC Schalke 04.

Dank eines 6:0 (2:0)-Kantersieges über die tschechische Auswahl und eines gleichzeitigen 2:2 der zuvor punktgleichen Slowakei gegen Irland löste die U-19-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes am Dienstag vor 1000 Zuschauern in Walldorf das Ticket für die Europameisterschaft im Sommer in Griechenland.


31.03., 15:44
"Es ist zu gefährlich": U-20-Länderspiel fällt aus
Frank Wormuth
Sah die Sicherheit der Spieler gefährdet: U-20-Trainer Frank Wormuth.

"Wir werden aus der Niederlage lernen", hatte U-20-Nationaltrainer Frank Wormuth nach dem 1:2 gegen Polen am Freitag gemeint. Zeit für die Aufarbeitung bleibt ihm aber nun länger, als ursprünglich gedacht. Das Testspiel gegen Tschechien, das für den Dienstagabend in Aue geplant war, fällt nämlich aus.


31.03., 11:21
Ter Stegen stellt Hrubesch vor die Qual der Wahl
Nimmt die Herausforderung gegen Torwart-Konkurrent Bernd Leno gerne an: Marc-André ter Stegen.
Nimmt die Herausforderung gegen Torwart-Konkurrent Bernd Leno gerne an: Marc-André ter Stegen.

Der erste Sieg einer deutschen U-21-Nationalmannschaft auf der Insel war am Montagabend zum Greifen nah. Die DFB-Junioren lagen zweimal in Führung, schafften es letztendlich aber nicht, die 2:3-Niederlage gegen abgeklärte Engländer abzuwenden. Am Torhüter lag dies nicht! Marc-André ter Stegen parierte glänzend und stellt seinem Trainer Horst Hrubesch vor der EM die Torwart-Frage.


61. Fußball-Lehrer-Lehrgang des DFB
31.03., 10:47
Fußballlehrer Frings: "Wir sind noch nicht gerettet"

Am Montagabend erhielt Torsten Frings die Fußballlehrer-Lizenz. Am Rande der Abschlussfeier blickte er gegenüber kicker.tv zurück auf seine Trainer als Profi - und nach vorne: Er sagte, wie er und Viktor Skripnik Werder Bremen wieder in ruhiges Gewässer beförderten - und was er über eine Cheftrainer-Karriere denkt.


31.03., 11:51
Olympisches Fußballturnier 2016 ohne die Briten
Daniel Sturridge
2012 im Viertelfinale im Elfmeterschießen an Südkorea gescheitert, 2016 nicht am Start: Daniel Sturridge und die Briten.

Von 1976 bis 2008 waren die Briten bei den Fußballturnieren der Olympischen Spiele außen vor. Als London vor drei Jahren in die Gastgeberrolle schlüpfte, gingen erstmals seit 1960 Teams von der Insel an den Start - dabei bleibt es vorerst. Nach Informationen der BBC spielen 2016 in Rio de Janeiro keine britischen Mannschaften mit.


31.03., 18:10
UEFA macht mehr Geld für die Klubs locker
Karl-Heinz Rummenigge
Sitzt bald im UEFA-Exekutivkomitee: Karl-Heinz Rummenigge.

Geldsegen für Europas Spitzenklubs: Die UEFA und die European Club Association (ECA) haben eine neue Vereinbarung über die Verteilung der Einnahmen des Kontinentalverbandes getroffen, wovon vor allem die Champions- und Europa-League-Teilnehmer profitieren. Außerdem wurde beschlossen, dass ECA-Vorsitzender Karl-Heinz Rummenigge DFB-Präsident Wolfgang Niersbach als zweites deutsches Mitglied ins UEFA-Exekutivkomitee folgen soll.


Torhüter spricht im kicker
30.03., 10:53
Müller: "Tuchel ist ein Diktator"
Heinz Müller (l.) und Thomas Tuchel
Erhebt im kicker schwere Vorwürfe gegen Thomas Tuchel (r.): Torwart Heinz Müller.

Heinz Müller verließ den 1. FSV Mainz 05 im Sommer auch deswegen, weil er die 23 Pflichtspiele, durch die sich sein Vertrag automatisch verlängert hätte, nicht erreichte. Warum nicht? Der Keeper spricht im kicker von "Mobbing hoch zehn" seitens Trainer Thomas Tuchel.19


30.03., 12:35
Flitzer von Tiflis nerven die Nationalelf

Die deutsche Nationalmannschaft hat mit dem 2:0 in Georgien ihre Pflicht erfüllt und den ersten Sieg im Jahr 2015 eingefahren. Die Weltmeister wurden von den Fans in Georgien euphorisch gefeiert, einige schossen aber über das Ziel hinaus. Im Training und besonders im Spiel selbst störten etliche Flitzer das Geschehen. Thomas Müller nahm die Vorfälle mit dem ihm eigenen Humor ("die waren ja gut drauf"), Bundestrainer Joachim Löw und andere Spieler waren aber weniger begeistert. Und auch die UEFA dürfte noch reagieren, auf den georgischen Verband kommt wohl eine Strafe zu.


30.03., 16:40
Prödl-Abschied naht - Fürstner zu Union Sebastian Prödl
Die Verhandlungen mit Werder laufen: Sebastian Prödl.

Zwar ist der Transfermarkt derzeit geschlossen, doch die Planungen laufen natürlich weiterhin auf Hochtouren. Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: die Planungen des HSV, Patrick Herrmann, Mats Hummels, Pepe Reina, Johannes Flum, Akaki Gogia, Javier Pinola, Reinhold Yabo, Sebastian Prödl und Stephan Fürstner.


31.03., 13:37
Neid hört 2016 als Bundestrainerin auf
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach (li.), Silvia Neid und Steffi Jones.
Amtsmüde als Nationaltrainerin, aber bereit für eine neue Herausforderung: Silvia Neid (Mi.) hier mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach (li.) und Steffi Jones.

Als alle mit Informationen zum neuesten Stand der Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) rechneten, ließ DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am Montag auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main die Bombe platzen: Bundestrainerin Silvia Neid (50) wird ihren 2016 auslaufenden Vertrag beim DFB nicht verlängern. Neue Bundestrainerin wird die aktuelle DFB-Direktorin Steffi Jones. zum Video


30.03., 22:01
Streichsbier: "Leistung war ausbaufähig"
Guido Streichsbier
Verschaffte sich einen Überblick über seine Schützlinge: Guido Streichsbier.

Deutschlands U 18 hat den zweiten Test gegen die Junioren-Auswahl Frankreichs im elsässischen Biesheim mit 0:2 verloren. Das Ergebnis stand aber bekanntlich nicht im Vordergrund, vielmehr wollte sich DFB-Trainer Guido Streichsbier ein Gesamtbild über seinen Kader machen und dieser fiel durchaus unterschiedlich aus.


28.03., 23:32
Bundesliga-Sehnsucht? Errechnen Sie Ihre Abschlusstabelle! Spielt Dortmund doch noch europäisch? Führt Knäbel den HSV zum Klassenerhalt?
Spielt Dortmund doch noch europäisch? Führt Knäbel den HSV zum Klassenerhalt?

Mit dem kommenden Wochenende geht es hinein in die letzten acht Bundesliga-Spieltage - mit spannenden Fragen: Wer landet in der Champions, wer in der Europa League? Erreicht der BVB doch noch den Europapokal? Und wer gewinnt das Nervenspiel im Keller? Im kicker-Tabellenrechner können Sie durchspielen und eine Abschlusstabelle simulieren...



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.03.15
Mittelfeld

96-Kapitän unterschreibt bei den Fohlen bis 2020

 
 
18.02.15
Sturm

Frankfurt: Keine Kaufoption vereinbart

 
09.02.15
Abwehr

Verteidiger unterschreibt Profi-Vertrag

 
03.02.15
Sturm

Stürmer verlässt Mainz

 
1 von 76
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
31.03. 20:15 - 0:1 (0:0)
 
31.03. 20:45 - 0:1 (0:1)
 
- 1:1 (1:0)
 
31.03. 21:45 - -:- (0:2)
 
01.04. 00:30 - -:- (-:-)
 
01.04. 02:00 - -:- (-:-)
 
01.04. 02:45 - -:- (-:-)
 
01.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
01.04. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der Supertrainer Tuchel von: spruchband - 31.03.15, 22:13 - 16 mal gelesen
Re (2): Hummels' intelligence von: spruchband - 31.03.15, 22:10 - 33 mal gelesen
Re (3): Die Konsequenz von: Meikinho - 31.03.15, 22:10 - 12 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SKYBU Sky Sport News HD
 
23:00 EURO Motocross
 
23:00 SDTV PSV Eindhoven - Ajax Amsterdam
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:30 SP1 Sport1 News
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -