Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.04., 22:53
Robert Lewandowski (Borussia Dortmund)

Lewandowski zeigt Malanda, wie's funktioniert

Borussia Dortmund hat durch einen hart erkämpften 2:0-Heimerfolg gegen den VfL Wofsburg die Reise zum Pokalfinale nach Berlin gebucht. Couragierte Niedersachsen begegneten dem BVB mindestens auf Augenhöhe, ließen ihre hochkarätigen Chancen in einer rasanten Partie im Gegensatz zu den Hausherren allerdings ungenutzt.


- Anzeige -
15.04., 23:39
Calhanoglu weckt Begehrlichkeiten
Hakan Calhanoglu
Feines Füßchen: Hakan Calhanoglu versteht es, dem Ball eine besondere Flugkurve zu geben.

Torgefährliche Mittelfeldspieler sind rar. Hakan Calhanoglu gehört zu dieser Spezies, schon in seiner Debüt-Saison hat sich der 20-Jährige als Stammkraft beim Hamburger SV etabliert und avancierte mit bislang zehn Treffern und drei Assists zu einer Art Lebensversicherung für die Hanseaten. Und schon soll der Standardspezialist auf dem Zettel internationaler Klubs stehen. "Wenig überraschend", findet Berater Bektas Demirtas, "aber Konkretes gibt es nicht."


- Anzeige -
DFB-Pokal
15.04., 23:39
Junior Malanda Junior Malandas bitterer Moment
Junior Malanda ist so etwas wie der Shooting-Star beim VfL Wolfsburg. Der 19 Jahre alte Belgier spielte sich zuletzt mit starken Leistungen bei den Niedersachsen in den Vordergrund und stand auch im DFB-Pokal-Halbfinale bei Borussia Dortmund von Beginn an auf dem Platz, konnte das Spiel dann aber nicht regulär zu Ende bringen.
Bundesliga
15.04., 21:24
Ilkay Gündogan Perfekt! Gündogan bleibt Borusse
Die quälende Ungewissheit hat ein Ende. Nachdem Borussia Dortmund im Fall von Nuri Sahin jüngst Vollzug gemeldet hatte, wurde nun auch der Vertrag mit Ilkay Gündogan um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert. Das gab der BVB am Dienstag bekannt, ohne auf die genauen Vertragsdetails einzugehen.

15.04., 23:20
Klingbeil: "Wir sind elektrisiert"
"Ich weiß, dass unsere Fans dieses Derby leben": Aus Kapitän René Klingbeil.
"Ich weiß, dass unsere Fans dieses Derby leben": Aus Kapitän René Klingbeil.

Zum ersten Mal in dieser Saison haben die Auer in Fürth nach einer 1:0-Führung als Verlierer den Rasen verlassen. Entsprechend tief saß der Frust. "Wir haben uns für eine engagierte Leistung nicht belohnt", befand Trainer Falko Götz, der seine zuletzt siegreiche Elf auf fünf Positionen verändert hatte. Nun steht das Derby gegen Dynamo Dresden an.


15.04., 18:59
Vertrauensbeweis: Wilmots verlängert!
Marc Wilmots
Gibt in Belgien weiter die Anweisungen: Marc Wilmots.

Belgien gilt als heißes Team im Weltfußball, nicht etwa, weil es den Spitznamen "Rote Teufel" hat, vielmehr liegt das an der beeindruckenden Entwicklung des Teams sowie zahlreichen jungen Topspielern, die das Land zu einem Geheimfavoriten auf dem WM-Titel macht. Belgien qualifizierte sich souverän für die WM in Brasilien, was nicht zuletzt mit dem Namen Marc Wilmots eng verbunden ist. Der Ex-Schalker formte aus vielen Individualisten ein starkes Team und fährt dafür nun seine ganz persönliche Ernte ein.


15.04., 15:11
Wer soll mit zur WM? Spielen Sie Bundestrainer! Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Mesut Özil und Miroslav Klose (v.li.)
Deutsche Nationalspieler: Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Mesut Özil und Miroslav Klose (v.li.).

Im Saisonendspurt geht auch der Kampf um die Plätze im WM-Kader in die heiße Phase. Am 8. Mai benennt Bundestrainer Joachim Löw sein vorläufiges Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Brasilien. Welche 23 Spieler würden Sie mitnehmen? Und wie sieht Ihre Wunschformation aus? Echter Stürmer oder "falsche Neun"? Bei uns können Sie Bundestrainer spielen!


15.04., 20:01
Gomez trainiert wieder auf dem Platz
Bald nicht mehr alleine: Mario Gomez kann wieder mit seiner Mannschaft trainieren.
Bald nicht mehr alleine: Mario Gomez kann wieder mit seiner Mannschaft trainieren.

Viel Positives gab es vom deutschen Nationalstürmer Mario Gomez zuletzt nicht zu hören. Doch nun scheint es aufwärts zu gehen: Drei Wochen nach seiner Bänderzerrung im Knie ist er zurück auf dem Platz. In ein paar Tagen darf Gomez auch wieder mit seinen Kollegen vom AC Florenz trainieren.


25. Jahrestag der Hillsborough-Katastrophe
15.04., 19:17
96 Glockenschläge erinnern an die Tragödie Niemals werden sie das vergessen: Zehntausende gedachten in Liverpool dem größten Unglück der Fußball-Geschichte.
Niemals werden sie das vergessen: Zehntausende gedachten in Liverpool dem größten Unglück der Fußball-Geschichte.

Wenn eine ganze Stadt zum Stillstand kommt: 25 Jahre nach der Katastrophe im Hillsborough Stadion von Sheffield betrauerte Liverpool die 96 Fans, die 1989 bei einer Massenpanik starben. Zehntausende versammelten sich dafür an der Anfield Road für einen bewegenden Gedenkgottesdienst.


15.04., 21:30
Ticker: Gündogan verlängert - Castaignos zu Bayer?
Luc Castaignos
Ist Leverkusen an Twente-Angreifer Luc Castaignos dran?

Auch wenn das Transferfenster in Deutschland noch geschlossen ist: Längst basteln die Vereine an ihrem Kader für die neue Saison. Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell im Gespräch: Tolga Cigerci, ein Mainzer Duo, Sebastian Rode, Luc Castaignos, Mike Ott, Johannes Wurtz und Ilkay Gündogan.


14.04., 10:17
Wer kriegt die Kurve? Rechnen Sie es durch!
Wer kriegt die Kurve?

Es sind nur noch vier Spiele - dann werden die spannendsten Fragen der Bundesliga-Saison beantwortet sein: Wer wird Vierter? Wer schafft es in die Europa League? Und vor allem: Wer muss absteigen? Simulieren Sie es im kicker-Tabellenrechner...


15.04., 18:00
Baumann und MSV gehen getrennte Wege
Karsten Baumann
Wird am Saisonende aus dem Rampenlicht beim MSV Duisburg treten: Trainer Karsten Baumann.

Der MSV Duisburg und Trainer Karsten Baumann gehen im Sommer getrennte Wege. Wie der Drittligist am Dienstag bekannt gab, wird der am Saisonende auslaufende Vertrag des 44-Jährigen nicht verlängert. Mit Baumann wird auch dessen Assistent Markus Reiter den ehemaligen Bundesligisten verlassen. Ein Nachfolger für Baumann steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.


15.04., 17:28
FCB II holt ein Quartett
Ivan Lucic
U-19-Nationalkeeper Ivan Lucic wechselt aus Ried an die Säbener Straße.

Die Planungen des FC Bayern München II für die kommende Spielzeit laufen auf Hochtouren. Wie der Tabellenführer der Regionalliga Bayern auf seiner Website mitteilte, hat der Aufstiegsaspirant Verträge mit einem Quartett abgeschlossen. Der Leiter des FCB Junior Teams, Wolfgang Dremmler, freut sich über die vier Verstärkungen - für jeden Mannschaftsteil eine.


Regionalligen, Nachholspiele
16.04., 09:06

12.04., 17:16
Wegen Courtois: Atletico geht auf Chelsea zu
Im Fokus der Diskussionen: Der von Chelsea ausgeliehene Thibaut Courtois.
Im Fokus der Diskussionen: Der von Chelsea ausgeliehene Thibaut Courtois.

Atletico Madrid spielt im Fall Thibaut Courtois den Streitschlichter: Der Hauptstadtklub soll nach übereinstimmenden Medienberichten spanischer Sportblätter Kontakt zum FC Chelsea aufgenommen haben. Die UEFA hatte zuvor eine Klausel für nichtig erklärt, wonach die Madrilenen bei einem Einsatz des ausgeliehenen Keepers gegen die Londoner eine Entschädigung an die "Blues" hätten zahlen müssen.


15.04., 17:04
Verletzte Magull verlängert bei den Wölfinnen
Bindet sich bei den Wölfinnen bis 2016: Offensivallrounderin Lina Magull.
Bindet sich bei den Wölfinnen bis 2016: Offensivallrounderin Lina Magull.

Am Dienstag teilte der VfL Wolfsburg mit, dass Lina Magull ihren Vertrag bis 2016 verlängert hat. Die 19-Jährige ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und wurde von ihrem Trainer, Ralf Kellermann, als technisch starke Spielerin bezeichnet, von der man sich "für die Zukunft noch eine Menge verspricht".


10.04., 14:25
Löws Sorgenkinder
Miroslav Klose, Mario Gomez, Sami Khedira, Benedikt Höwedes und Joachim Löw
Miroslav Klose, Mario Gomez, Sami Khedira, Benedikt Höwedes und Joachim Löw.

Die Weltmeisterschaft 2014 rückt immer näher. Es sind nur noch gut zwei Monate, ehe es für die DFB-Elf ernst wird. Bundestrainer Joachim Löw hat bereits betont, nur Spieler mitnehmen zu wollen, die den enormen Belastungen gewachsen sind. Das könnte ein Problem für manch einen Nationalspieler werden, vor allem für diejenigen, die mit langwierigen Verletzungen zu kämpfen haben. Zehn Patienten bereiten Löw aktuell Kopfzerbrechen.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks
- Anzeige -

Facebook

 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:00 EURO Snooker
 
10:20 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
10:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:50 SDTV FC Reading - Leicester City
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (14): nach 10 min von: TiSa667 - 16.04.14, 09:00 - 0 mal gelesen
@Jugendepp07 von: BlackPearl69 - 16.04.14, 08:59 - 3 mal gelesen
Re (4): Oliver Kirch... von: wincom2005 - 16.04.14, 08:54 - 4 mal gelesen

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team
- Anzeige -

Die Gewinner stehen fest!

bwin, Premium-Partner des FC Bayern München, und kicker gratulieren V. Bellmann aus Leutkirch und D. Siedler aus Rottendorf zu den VIP-Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale FC Bayern gegen 1. FC Kaiserslautern. Wir wünschen viel Spaß beim Spiel in München.

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -