Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.08., 21:23
Objekt der Begierde: Noch 32 Teams sind im Rennen um den DFB-Pokal.

Zwei Bundesliga-Duelle - HSV vs Bayern

Die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal bescherte Bayern München und Borussia Dortmund jeweils eine Reise nach Hamburg. Während der FCB mal wieder beim Hamburger SV antreten muss, wird der BVB von Zweitligist FC St. Pauli empfangen. Zudem treffen die beiden Bundesligisten Frankfurt und Gladbach aufeinander. Die Runde wird am 28. und 29. Oktober ausgespielt.


- Anzeige -
- Anzeige -
23.08., 20:01
Bei S04 hängt der Haussegen schief
Jens Keller
War in Hannover mit einigem nicht zufrieden: Jens Keller.

Dem peinlichen Ausscheiden gegen den Drittligisten Dynamo Dresden in der ersten Pokalrunde folgte im zweiten Pflichtspiel die zweite Niederlage für den Champions-League-Teilnehmer FC Schalke 04. Kein Wunder, dass die Stimmung bei den ambitionierten "Knappen" mal wieder eher trübe ist. Eine Trainerdiskussion soll es dabei diesmal allerdings - vorerst - nicht geben.


Bundesliga
23.08., 15:52
TSG-Antreiber Eugen Polanski "Große Lust": Polanski verlängert bei 1899
Wenig überraschend stand Eugen Polanski beim Saisonstart der TSG Hoffenheim gegen den FC Augsburg in der Startelf der Kraichgauer, die mit den Leistungen des Routiniers mehr als zufrieden sind. Kein Wunder, dass der Vertrag mit dem 28-Jährigen vorzeitig verlängert wurde. Er habe "große Lust", den eingeschlagenen Weg zusammen mit 1899 weiterzugehen, betonte der Mittelfeldspieler.
Bundesliga
23.08., 19:24
Dirigierte sein neues Team zu einem umkämpften Sieg gegen Freiburg: Thomas Schaaf. Schaaf: "Wir können viel, viel besser spielen"
Dank Neuzugang Haris Seferovic, der in der 15. Minute das Tor des Tages gegen den SC Freiburg erzielte, ist der Einstand von Thomas Schaaf als Übungsleiter von Eintracht Frankfurt geglückt. Der langjährige Bremer war über den hart umkämpften Erfolg glücklich, sagte aber auch, dass bei seiner neuen Mannschaft noch viel Luft nach oben sei.

23.08., 11:33
Transfers: Benatia-Deal naht - Benfica holt Samaris Mehdi Benatia
Wird sich wohl bald das Bayern-Trikot überstreifen: Mehdi Benatia.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Sami Khedira, Lukas Klostermann, Georgios Samaras, Marco Caligiuri, Jimmy Briand, Manuel Friedrich, Mehdi Benatia und Andreas Samaris.


23.08., 15:53
Candeias soll beim Club unterschreiben
Club-Trainer Valerien Ismael kommt mit seiner Truppe nicht in die Spur.
Club-Trainer Valerien Ismael kommt mit seiner Truppe nicht in die Spur.

Der 1. FC Nürnberg steht vor der Verpflichtung des Portugiesen Daniel Candeias von Benfica Lissabon. Der 26-Jährige weilt schon in Nürnberg, Sportvorstand Martin Bader hofft, dass der offensive Flügelspieler noch an diesem Wochenende unterschreibt. Nach der ernüchternden Niederlage gegen den FSV Frankfurt wächst der Druck auf die sportlich Verantwortlichen beim Club.


23.08., 00:22
Atletico dank Mandzukic spanischer Supercup-Sieger
Mario Mandzukic
Mario Mandzukic schoss Atletico zum Gewinn der Supercopa gegen Real Madrid.

Der erste Titel der neuen Saison in Spanien geht an Atletico Madrid. Der amtierende Meister gewann das Rückspiel der Supercopa de Espana gegen Pokalsieger Real Madrid mit 1:0 und gewann nach dem 1:1 im Hinspiel den spanischen Supercup. Matchwinner in einer am Ende hektischen Partie war der ehemalige Bundesligastürmer Mandzukic, der früh zum Sieg für die Rojiblancos traf. Am Rande der Partie gab es Verwirrung um den deutschen Weltmeister Khedira. zum Video


22.08., 13:18
Hrgota: "Ich gebe einfach immer Gas"
Gladbachs Branimir Hrgota
Zwei Pflichtspiele, vier Tore: Gladbachs Branimir Hrgota startet durch.

Vor dem Bundesliga-Auftakt am Sonntag (LIVE! ab 17.30 Uhr bei kicker.de) gegen den VfB Stuttgart scheint Borussia Mönchengladbach gut gerüstet. Die ersten Aufgaben im Pokal und der Europa League erledigte das Team von Lucien Favre erfolgreich. Und so waren nach dem Play-off-Spiel in Sarajevo bei FK (3:2) auch alle Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden. Sportdirektor Max Eberl und Trainer Lucien Favre sahen aber auch die Fehler.


22.08., 09:36
Die Bundesliga ist zurück - rechnen Sie die Saison durch!
Wer startet durch? Wer bleibt in den Startlöchern hängen?

Heute Abend hat das Warten ein Ende: In München wird die Bundesliga-Saison 2014/15 eröffnet. Starten die Bayern den nächsten Alleingang? Hält Dortmund mit? Wer darf von Europa träumen? Wer überrascht? Und wer muss absteigen? Wer wie loslegt und wer wo landet: Im kicker-Tabellenrechner können Sie die neue Saison simulieren.


22.08., 16:44
SGD-Coach Böger: "Ich habe großes Vertrauen"
Lobt die Leistung seines Kapitäns Christian Fiel gegen Schalke: Dresden-Trainer Stefan Böger.
Lobt die Leistung seines Kapitäns Christian Fiel gegen Schalke: Dresden-Trainer Stefan Böger.

Es werden wieder positive Schlagzeilen in Dresden geschrieben. Verantwortlich dafür ist Stefan Böger. Am Montag warf das Team von Böger den Champions-League-Starter Schalke 04 aus dem Pokal. Mit dem kicker spricht der 48-jährige Dresden-Trainer über die Rückkehr zum Liga-Alltag, über die Leistung seines Kapitäns im DFB-Pokalspiel gegen Schalke und über wichtige Personalien.


21.08., 21:57
Österreich vertieft Wücks Sorgenfalten
Christian Wück
Auch der zweite Auftritt der U17-Junioren in Österreich machte Trainer Christian Wück keine Freude.

Zweiter Auftritt, zweite Schlappe - dazu erneut ohne Torerfolg. Die deutschen U-17-Junioren finden beim Turnier in Österreich einfach nicht in die Erfolgsspur. In Traiskirchen setzte es für den von Christian Wück trainierten DFB-Nachwuchs gegen die Altersgenossen von Team Austria eine 0:2-Niederlage.


22.08., 16:41
Schlicker bewahrt Ruhe bei den "Klosterern"
Florian Schlicker
Hat es derzeit nicht leicht als Trainer des SV Seligenporten: Florian Schlicker.

Was Florian Schlicker dieser Tage von sich gibt, ist bemerkenswert. Da steht sein SV Seligenporten in der Regionalliga Bayern in der Tabelle auf der letzten Position, ist noch immer sieglos und weißt ein Torverhältnis von 2:11 Toren auf. Und trotzdem sagt der Cheftrainer vor dem Spiel gegen Greuther Fürth II: "Ich habe im Fußball schon viel erlebt. Deshalb lassen wir uns im Trainerteam nicht herunterziehen und stellen uns dieser Herausforderung."


20.08., 01:05
Schmidt: "Das ist die Art, wie wir spielen wollen"
Gefühlswelten: Während Kopenhagens Thomas Delaney bedröppelt aus der Wäsche schaut, jubeln die Leverkusener.
Gefühlswelten: Während Kopenhagens Thomas Delaney bedröppelt aus der Wäsche schaut, jubeln die Leverkusener.

In der Champions League geht es um viel Geld, sehr viel Geld. Und Bayer Leverkusen möchte ein Stück von diesem Kuchen abhaben, griff dafür vor der Saison auch tief in die Tasche. Hakan Calhanoglu, Josip Drmic, Karim Bellarabi oder Kyriakos Papadopoulos sollen dabei mithelfen, die Werkself wieder in die Königsklasse zu führen und das in sie investierte Geld zu einem Teil zu refinanzieren. Dieses Unterfangen scheint nach dem 3:2 von Kopenhagen auf einem guten Weg.


15.08., 15:15
Lotzen: Kreuzbandriss!
Lena Lotzen
Kann ein halbes Jahr nur zuschauen: Lena Lotzen.

Bei der Testspielreise nach Kanada im Juni war Lena Lotzen eine feste Größe in der deutschen Nationalmannschaft und brachte beim abschließenden 2:1 gegen die Gastgeberinnen die DFB-Auswahl in Führung, doch bei den letzten beiden WM-Qualifikationsspielen im September in Russland und gegen Irland wird die 20-Jährige ebenso fehlen, wie dem FC Bayern München in der Frauen-Bundesliga.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.08.14
Mittelfeld

Offensivspieler versucht sich auf Zypern

 
 
22.08.14
Sturm

Franzose erhält Einjahresvertrag bei 96

 
22.08.14
Mittelfeld

U-21-Nationalspieler verstärkt Kaiserslautern

 
21.08.14
Mittelfeld

Fürth: Neuseeländer für ein Jahr vom VfB ausgeliehen

 
1 von 57
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumspokal 2014/2015 2. Runde = Viertelfinale von: Brazzo72 - 23.08.14, 21:38 - 1 mal gelesen
Re: Der 2 Titel für den BvB dieses Jahr!!!! von: Zitus - 23.08.14, 21:37 - 3 mal gelesen
Auslosung 2. Runde DFB-Pokal von: _evanilson_ - 23.08.14, 21:34 - 5 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:00 EURO Radsport
 
22:30 SKYS2 Motorsport: GP2 Series
 
22:55 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -