Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.11., 10:27
Am 13. Spieltag der Bundesliga Dortmund trifft Stuttgarts Harnik auf seinen Lieblingsgegner, während Kölns Mavraj seinem Angstgegner gegenüber steht. Für Trainer Hecking heißt es hop oder top, während in Schalke und in Hoffenheim Klassentreffen gefeiert wird. Statustisches zum 13. Spieltag...

Klassentreffen auf Schalke und in Hoffenheim

Am 13. Spieltag der Bundesliga Dortmund trifft Stuttgarts Harnik auf seinen Lieblingsgegner, während Kölns Mavraj seinem Angstgegner gegenüber steht. Für Trainer Hecking heißt es hop oder top, während in Schalke und in Hoffenheim Klassentreffen gefeiert wird. Statistisches zum 13. Spieltag...



- Anzeige -
28.11., 11:43
Kraft trifft auf seine Vergangenheit
Thomas Kraft, Mario Götze (li.)
Dürfte gegen die Ex-Kollegen erneut einiges zu tun bekommen: Thomas Kraft (re.).

Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wird auf Thomas Kraft einiges an Arbeit zukommen. Denn der Torwart von Hertha BSC trifft mit seinen Teamkollegen auf den FC Bayern München. Für Kraft bedeutet die Partie erneut eine Reise in die Vergangenheit. Von 2004 bis 2011 spielte Kraft für den Rekordmeister. Deshalb, so hat der 26-Jährige vor einem Jahr im kicker-Interview gesagt, "werden Spiele gegen den FC Bayern für mich nie etwas Normales sein".


- Anzeige -
28.11., 09:07
Wie läuft die Liga bis zum Winter? Rechnen Sie nach!
13 Spieltage sind schon vorbei - wie geht es weiter?

Fünf Spieltage sind es noch bis Weihnachten - "richtungsweisend" steht über dieser Phase. Wie sieht die Lage hinter Spitzenreiter FC Bayern aus, welches Team kann sich oben festbeißen? Und wie geht es mit Borussia Dortmund ohne Reus weiter? Finden Stuttgart, der HSV und Bremen aus dem Keller? Wer wo bis zur Winterpause landet: Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.


28.11., 11:28
Xhakas "Hammer"-Wiedergutmachung
Granit Xhaka
Bejubelt gerade das schönste Tor seiner Karriere: Granit Xhaka.

Granit Xhaka strahlte. Wie eigentlich alle Borussen. Von einer Enttäuschung, dass in Villarreal das vorzeitige Erreichen der K.o.-Phase in der Europa League verpasst wurde, war nichts zu spüren. Es überwog die Zufriedenheit. Über die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte. Über das 2:2, das zwar ein "Endspiel" ums Weiterkommen gegen den FC Zürich beschert, aber genauso die Chance auf Platz eins in der Gruppe bietet. Aber auch über den "Turnaround", den Sportdirektor Max Eberl sah.


28.11., 10:44
Pele gibt Entwarnung: "Es geht mir gut"
Brasiliens Fußball-Ikone Pele ist auf dem Weg der Besserung.
Brasiliens Fußball-Ikone Pele ist auf dem Weg der Besserung.

Brasilien macht sich Sorgen um Pele. Der 74-Jährige liegt seit kurzem wieder in einem Krankenhaus, gab jedoch inzwischen Entwarnung. "Es geht mir gut", schrieb das Fußball-Idol via Twitter.


Bundesliga
27.11., 15:44
Franco di Santo Werder im Pech: Hinrunde für di Santo gelaufen
Die jüngste Prognose klang noch wenig präzise: "Eine bis sechs Wochen" werde Franco di Santo Werder Bremen fehlen, meinte Viktor Skripnik nach dem 0:2 beim Hamburger SV. Jetzt geht der Trainer davon aus, dass sein Toptorjäger in der Hinrunde nicht mehr eingreifen kann.
Bundesliga
27.11., 12:43
Viktor Skripnik Mehrjährige Verträge für Skripnik und Frings
Der SV Werder Bremen hat sein Trainerteam mit neuen Verträgen ausgestattet, die an deren Tätigkeit in der Bundesliga angepasst sind. Viktor Skripnik sowie Torsten Frings erhielten in diesem Rahmen Dreijahresverträge. "Wir freuen uns, dass uns dieses Vertrauen entgegen gebracht wird", erklärte Skripnik nach der Unterschrift.

Bundesliga
27.11., 16:33
Herthas Coach Jos Luhukay Luhukay denkt wieder an eine Fünferkette
An diesem Samstag (15.30 Uhr, live bei kicker.de) steht für Hertha BSC das Spiel der Spiele an. Rekordmeister FC Bayern München gibt sich die Ehre im Berliner Olympiastadion, das erstmals in dieser Saison mit 76.197 Zuschauern ausverkauft sein wird. Jos Luhukay dürfte der Partie mit gemischten Gefühlen entgegen sehen.
Bundesliga
27.11., 14:53
Franck Ribery und Toni Kroos beim Schnick-Schnack-Schnuck. Berlin ist für die Bayern fast immer eine Reise wert
Hohe Siege bei der Hertha, vorzeitige Meistertitel, Triumphe im DFB-Pokal: Die Erinnerungen der Bayern an Gastspiele in Berlin sind überwiegend positiv. Mit diesem Gefühl soll am Samstag bei Hertha BSC der zehnte Sieg im 13. Ligaspiel in dieser Saison gelingen. Ein Blick zurück - mit Schnick-Schnack-Schnuck.

27.11., 16:27
Ticker: Dominguez' Bekenntnis - Hofmann bleibt wohl nicht Jonas Hofmann
"Wenn es nach mir geht, kehre ich nach der Saison nach Dortmund zurück": Jonas Hofmann.

Der Transfermarkt ist vorerst geschlossen, doch die nächste Wechselperiode wirft ihre Schatten bereits voraus. Gerüchte, Vertragsgespräche, Wechselbekundungen: Der kicker-Transferticker bleibt am Ball. Aktuell im Fokus: Xherdan Shaqiri, Pierre-Emile Höjbjerg, Bastian Oczipka, Kyriakos Papadopoulos, Dong-Won Ji, das Bremer Trainerteam, ein Paderborner Trio, Alvaro Dominguez und Jonas Hofmann.


28.11., 10:56
Heidenheim sucht mit spielerischen Lösungen den Erfolg
Frank Schmidt
Auf ihn und sein Team kommt ein hartes Stück Arbeit zu: FCH-Coach Frank Schmidt.

Zweitliga-Neuling Heidenheim gastiert am heutigen Freitag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) bei Greuther Fürth. Coach Frank Schmidt weiß, dass es kein einfaches Spiel für seine Elf werden wird. Zumal dir Fürther nach zuletzt zwei Heimpleiten etwas gut zu machen haben. Der FCH will aber seine Offensivstärke sowie sein Selbstvertrauen aus den letzten Spielen mitnehmen, um den dritten Dreier in Folge einzufahren. Verzichten muss das Team dabei auf Stammkeeper Jan Zimmermann, der sich von seiner OP erholt.


Torlinientechnik
27.11., 15:49
Heidel: "Ich möchte nicht wegen so etwas absteigen"
Der Mainzer Manager Christian Heidel
Eindeutig pro Torlinientechnik: Der Mainzer Manager Christian Heidel.

Kommt sie oder kommt sie nicht? "Goal" or "No Goal", das ist hier die Frage. Am 4. Dezember stimmen die Vertreter der 18 Bundesligisten erneut über eine mögliche Einführung der Torlinientechnologie ab. Um die höchste Fußballliga Deutschlands zu revolutionieren und dadurch dem Beispiel der Premier League zu folgen, benötigt es beim Wahlergebnis eine Zweidrittel-Mehrheit. Mainz-Manager Christian Heidel bezieht in dieser Frage klar Stellung. 5


27.11., 14:25
Bei Matchbällen flattern Leverkusens Hosen
Vereintes Kopfschütteln: Vorne Josip Drmic, hinten Stefan Kießling.
Vereintes Kopfschütteln: Vorne Josip Drmic, hinten Stefan Kießling.

Es ist ja nicht so, als hätte der kicker am vergangenen Montag nicht dezent darauf hingewiesen, was dann am Mittwochabend in Leverkusen tatsächlich passierte. Die Heimniederlage gegen den AS Monaco taugt als weiteres Beispiel dafür, dass Bayer Leverkusen immer noch bereit ist, Chancen nicht zu nutzen, die sich fast aufdringlich anbieten. Das völlig unnötige 0:1 gegen die Minimalisten aus Monaco setzt den Werksklub unter Zugzwang. zum Video2


28.11., 10:10
Neitzel: "Wir reden nicht, sondern wir arbeiten"
Kann mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein: Holstein Kiels Trainer Karsten Neitzel.
Kann mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein: Holstein Kiels Trainer Karsten Neitzel.

Die Kieler befinden sich auf einem Höhenflug. Neun Spiele in Folge unbesiegt, seit 505 Minuten kein Gegentor kassiert. Doch am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wartet ein enorm schweres Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter Kickers, die diese Saison noch kein Heimspiel verloren haben, auf die "Störche". Kiel ist aber seit vier Auswärtsspielen ungeschlagen, die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel hat sich einiges vorgenommen.


28.11., 10:27
Walldorfs Born: "Ein besonderes Spiel"
Will im Derby voll auf Sieg spielen: Walldorfs Trainer Matthias Born.
Will im Derby voll auf Sieg spielen: Walldorfs Trainer Matthias Born.

Der Aufsteiger FC Astoria Walldorf spielt in der Regionalliga Südwest eine gute Saison. Mit 28 Punkten hat die Mannschaft von Trainer Matthias Born aktuell elf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Am Samstag (14 Uhr) empfangen die Walldörfer den SV Waldhof Mannheim zum Derby. Das Hinspiel endete 0:0, doch für das Rückspiel hat der Übungsleiter der Heimelf ein klares Ziel.


WM 2018 und 2022
25.11., 12:02
Niersbach: "Würde Platz in FIFA-Exekutive einnehmen"
Grundsätzliche Bereitschaft fürs FIFA-Amt: Wolfgang Niersbach.
Grundsätzliche Bereitschaft fürs FIFA-Amt: Wolfgang Niersbach.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat am Montagabend gegenüber Sky bestätigt, dass er grundsätzlich bereit sei, einen Posten im FIFA-Exekutivkomitee zu übernehmen. "Wenn die Kollegen aus dem DFB-Präsidium, die Profi- und Amateurvertreter, das auf der Sitzung am Freitag in Weimar möchten, dann denke ich, dass ich zustimmen werde", sagte der 63-Jährige.


EM aktuell
18.11., 13:31
EURO 2016: Erster Blick auf das Maskottchen
Sein Name wird noch gesucht: Das Maskottchen der EURO 2016 in Frankreich.
Sein Name wird noch gesucht: Das Maskottchen der EURO 2016 in Frankreich.

In der Qualifikation zur EURO 2016 ist die Hälfte der Spiele noch nicht absolviert. Das Maskottchen für die Endrunde in Frankreich wird heute Abend beim Testspiel zwischen der Equipe tricolore und Schweden aber schon offiziell vorgestellt. Bei Twitter zeigte sich der junge Mann am Dienstagvormittag bereits.3


Junioren
24.11., 14:39
Trainingsszene Doppelkopf Doppelte Kopfarbeit
In jeder Situation den Überblick behalten. Immer wissen, wo Mit- und Gegenspieler sowie natürlich auch der Ball sind. Ganz wichtige Fähigkeiten, die einen guten Fußballer ausmachen und die jeder Kicker möglichst häufig trainieren sollte. Eine passende Übung für zwei Spieler mit zwei Bällen stellen wir dir hier vor!
FD21
24.11., 15:47
Ein reibungsloser Dribbelablauf funktioniert nur, wenn sich alle Spieler dem Tempo der Gesamtgruppe anpassen! Das perfekte Zusammenspiel
Wenn eine Mannschaft erfolgreich sein will, dann muss das Zusammenspiel der Akteure passen - der Einzelne muss sich in das Gesamtgefüge einpassen. Darum geht es auch bei der Spielidee Achterlauf: Nur wenn alle Spieler einen gemeinsamen Rhythmus und das gleiche Tempo finden, kommt wirklicher Spielfluss zustande.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Wo Nazis toleriert werden... von: MeyerMax - 28.11.14, 11:47 - 1 mal gelesen
Re (4): Wo Nazis toleriert werden... von: Linden06 - 28.11.14, 11:45 - 2 mal gelesen
Re (3): Wo Nazis toleriert werden... von: RudyMentaire - 28.11.14, 11:44 - 5 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Skispringen
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
12:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:00 SKYS1 Golf
 
13:00 EURO Curling
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -