Frauen

Bayern nun Tabellenführer

Münchnerinnen profitieren von der Wolfsburger Spielpause

Bayern nun Tabellenführer

Schuss Bayern München an die Tabellenspitze: Caroline Abbé.

Schuss Bayern München an die Tabellenspitze: Caroline Abbé. Getty Images

Allison Scurich hatte den abstiegsbedrohten Liganeuling Sand schon in der zweiten Minute in Führung gebracht, doch Gina Lewandowski glich in der 29. Minute für die Bayern-Frauen wieder aus. Die Schweizerin Caroline Abbé (69.) sorgte schließlich für den 2:1-Siegtreffer der Münchnerinnen.

Auch Verfolger Turbine Potsdam war mit einem 1:0 im Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten MSV Duisburg erfolgreich. Das einzige Tor erzielte allerdings eine Duisburgerin: Julia Debitzki lenkte in der 42. Minute den Ball unglücklich ins eigene Netz.

Praktisch bereits abgestiegen ist der Herforder SV nach einer 2:3-Niederlage gegen 1899 Hoffenheim. Herford hat nun bei drei noch ausstehenden Spielen einen Rückstand von neun Punkten zum rettenden Ufer. Im vierten Sonntagsspiel setzte sich die SGS Essen mit 5:1 (2:1) gegen den SC Freiburg durch.

sam