Frauen

Algarve: Blässe rückt für Behringer nach

Frauen-Nationalmannschaft startet gegen Schweden

Algarve: Blässe rückt für Behringer nach

Hofft auf ihren ersten Einsatz im DFB-Dress: die Wolfsburgerin Anna Blässe.

Hofft auf ihren ersten Einsatz im DFB-Dress: die Wolfsburgerin Anna Blässe. imago

Wegen Leistenproblemen verpasst Behringer nicht nur den Turnierstart am Mittwoch gegen Schweden, auch in den weiteren Vergleichen mit China am Freitag und Brasilien am nächsten Montag darf sich eine andere Akteurin in den Vordergrund spielen. Mit 28 Jahren macht sich dabei Blässe vom VfL Wolfsburg bei ihrer ersten Nominierung überhaupt berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz.

Neben Neuling Blässe freuten sich auch bereits Margarita Gidion, Lena Petermann und Tabea Kemme in den vergangenen Tagen über eine nachträgliche Einladung an die portugiesische Küste. Dazu sah sich Neid allerdings erst nach den verletzungsbedingten Absagen von Josephine Henning, Pauline Bremer und Bianca Schmidt gezwungen.

Spielersteckbrief Behringer
Behringer

Behringer Melanie

Spielersteckbrief Blässe
Blässe

Blässe Anna

Trainerinsteckbrief Neid
Neid

Neid Silvia

Im Überblick

Trotz einiger personeller Sorgen sind Blässe & Co. aber nicht zur Erholung angereist, das Turnier gilt als erster Gradmesser für die im Sommer anstehende Weltmeisterschaft in Kanada (6. Juni bis 5. Juli). Und es ist für die Nachrücker besonders die Möglichkeit, sich hinsichtlich kommender Aufgaben ins Rampenlicht zu drängen.

msc