Frauen

1. FFC Frankfurt ballert weiter

10. Spieltag: VfL Wolfsburg klettert auf Rang zwei

1. FFC Frankfurt ballert weiter

Gleich doppelt erfolgreich: Kerstin Garefrekes vom 1. FFC Frankfurt.

Gleich doppelt erfolgreich: Kerstin Garefrekes vom 1. FFC Frankfurt. imago

Das war deutlich: Schon zur Halbzeit führte der 1. FFC Frankfurt im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion mit 5:1. Ex-Nationalspielerin Kerstin Garefrekes schnürte vor dem Pausenpfiff einen Doppelpack (17./32.), ehe es ihr Kazue Ando im zweiten Durchgang gleichtat (72./88.). In der vergangenen Saison konnte der FFC beide Spiele gewinnen: Dem 8:2-Erfolg beim ersten Pflichtspiel-Aufeinandertreffen überhaupt folgte ein 5:1-Auswärtssieg.

Vier Tage nach dem souveränen Champions-League-Sieg bei Torres Calcio Sassari (4:0) schickten die Hessinnen ihren Gegner also erneut als Verlierer vom Platz. Bereits seit acht Pflichtspielen ist das Team von Trainer Colin Bell ohne Punktverlust. In der Liga reicht der Dreier aber nur für Rang drei, einen Zähler hinter Bayern München. Noch ungeschlagen grüßt der FCB nach dem 7:0-Schützenfest gegen Herford weiter von den Tabellenspitze.

Spielersteckbrief Garefrekes
Garefrekes

Garefrekes Kerstin

Spielersteckbrief Ando
Ando

Ando Kozue

Spielersteckbrief Müller
Müller

Müller Martina

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
26
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
26
3
1. FFC Frankfurt 1. FFC Frankfurt
25

Den Wölfen fehlen vier Tore

Rang zwei sicherte sich Meister VfL Wolfsburg nach einem 4:0-Erfolg gegen die SGS Essen. Entscheidend dazu beigetragen hatte Martina Müller, die zwei Tore erzielte (17., 32.). Weiter ungeschlagen und mit nur einem Gegentor in zehn Partien (!) fehlten den Wölfen allerdings vier Treffer, um an den punktgleichen Münchnerinnen vorbeizuziehen.

In den weiteren Partien gewann der Tabellenvierte Turbine Potsdam mit 2:0 gegen den SC Sand. Außerdem schlug Bayer 04 Leverkusen den SC Freiburg 5:1. Das einzige Unentschieden des Spieltages gab es im Kellerduell: Der MSV Duisburg und die USV Jena trennten sich 1:1. Ein Punkt, der den Zebras nicht reichte, um die Abstiegsränge zu verlassen.

ton/dpa