Frauen

Frankfurt und Wolfsburg spazieren ins Viertelfinale

Frauen, Champions League: Kein Gegentor in 360 Minuten

Frankfurt und Wolfsburg spazieren ins Viertelfinale

Wolfsburgs Stürmerin Popp erzielt gegen Neulengbachs Torfrau Vokuvic.

Wolfsburgs Stürmerin Popp erzielt gegen Neulengbachs Torfrau Vokuvic. picture alliance

Den Beginn am Mittwoch machte am Nachmittag der 1. FFC Frankfurt bei Torres Calcio Sassari. Mit einem 4:0 im Gepäck kehrten die Hessinnen von Sardinien wieder zurück, bereits das Hinspiel hatten sie mit 5:0 für sich entschieden.

Bei Sassari saß im Rückspiel ein neuer Trainer auf der Bank. Denn nach der Pleite in Frankfurt trat der bisherige Übungsleiter Mario Silvetti zurück und wurde durch Torwartcoach Mario Pompili ersetzt. Eine knappe halbe Stunde hielt sein Team aus dem Nordwesten Sardiniens dem Druck der Frankfurterinnen stand, dann war Nationalspielerin Marozsan mit dem Führungstor zur Stelle (33.). Der 3:0-Pausenstand resultierte aus einem Eigentor von Sassaris Piacezzi (41.) und einem Treffer von Frankfurts Nationalstürmerin Sasic (45.).

Champions League Frauen - Achtelfinale
mehr Infos
1. FFC Frankfurt - Vereinsdaten
1. FFC Frankfurt

Gründungsdatum

27.08.1998

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Blau

mehr Infos
VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Nach dem Seitenwechsel forderte der tiefe und schwer zu bespielende Rasen seinen Tribut. Frankfurt ließ letzte Konsequenz vermissen, Sasic mit ihrem zweiten Tor zeichnete für den 4:0-Endstand verantwortlich (88.).

Wolfsburg kennt kein Pardon

Noch deutlicher gestaltete der VfL Wolfsburg am Mittwochabend seine Partie gegen den SV Neulengbach. Der Titelverteidiger gewann gegen den österreichischen Serienmeister gleich mit 7:0! Das Hinspiel vor den Toren Wiens hatten die Wölfinnen bereits mit 4:0 für sich entschieden.

Keine 180 Sekunden waren gespielt, als U-20-Weltmeisterin Magull per Bogenlampe zum 1:0 traf. Vor der Pause legten dann noch Nationalspielerin Popp per Abstauber (24.) sowie erneut Magull nach einem schönen Angriff nach (32.).

Nach dem Seitenwechsel schraubten dann Wagner (63., 65.), Fischer (89.) und Bernauer (90. +1) das Ergebnis auf 7:0.

Am 19. November werden die Partien des Viertelfinals ausgelost, das erst im kommenden März ausgespielt wird. Das Finale der Champions League der Frauen steigt am 14. Mai im Berliner Olympiastadion.