Frauen

Hartmann zieht es nach Jena

Jena: Verstärkung vom Triple-Sieger

Hartmann zieht es nach Jena

Kam einst aus Jena nach Wolfsburg, kehrt nun aus der Autostadt nach Thüringen zurück: Ivonne Hartmann.

Kam einst aus Jena nach Wolfsburg, kehrt nun aus der Autostadt nach Thüringen zurück: Ivonne Hartmann. picture alliance

Seit 2010 steht die gebürtige Thüringerin (Meiningen) bei den Wölfinnen unter Vertrag, feierte dort im vergangenen Jahr das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. Bei den Saalstädtern ist die Mittelfeldspielerin kein unbeschriebenes Blatt, kickte sie doch schon zwischen 2001 und 2010 für den Bundesligisten.

"Der fünfte Tabellenplatz, den Jena zurzeit belegt, ist ein hervorragender Ausklang einer starken Saison. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, in der nächsten Saison ein ähnliches Ergebnis zu erzielen", hegt Hartmann natürlich einen positiven Wunsch für die Zukunft.

Zunächst läuft allerdings noch die aktuelle Spielzeit, und hier muss Jena am Sonntag (14 Uhr) beim 1. FFC Frankfurt antreten.