Frauen

Verletzte Magull verlängert bei den Wölfinnen

Wolfsburg: Triplesiegerin bleibt dem VfL bis 2016 erhalten

Verletzte Magull verlängert bei den Wölfinnen

Bindet sich bei den Wölfinnen bis 2016: Offensivallrounderin Lina Magull.

Bindet sich bei den Wölfinnen bis 2016: Offensivallrounderin Lina Magull. Imago

Nach ihrer Unterschrift sagte Magull "sie fühle sich hier unheimlich wohl." Die U-20-Nationalspielerin kam im Sommer 2012 vom FSV Gütersloh zu den Grün-Weißen, bei denen sie in bislang in 26 Bundesligapartien vier Treffer erzielen konnte. Der VfL Wolfsburg kann nun auch in der Zukunft weiter mit ihr planen. Die nächsten Spiele wird Magull allerdings aufgrund eines Teilanriss des Syndesmosebandes noch verpassen.

Magull hofft nach der Verletzung möglichst bald zum Kader der Wolfsburger zurückzukehren - wie auch ihr Trainer Ralf Kellermann: "Die Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt ist extrem bitter für Lina, da sie gerade auf dem Sprung zur Stammspielerin war. Außerdem ist es schade, dass sie uns in den Champions-League-Halbfinal-Spielen gegen Turbine Potsdam fehlen wird. Ich hoffe aber, dass sie in der Endphase der Saison wieder dabei sein kann."