Frauen

Deutsches Halbfinale perfekt

Champions League der Frauen: Wolfsburg gewinnt 2:0 in Barcelona

Deutsches Halbfinale perfekt

Die Frauen des VfL Wolfsburg freuen sich über den Halbfinaleinzug.

Die Frauen des VfL Wolfsburg freuen sich über den Halbfinaleinzug. picture alliance

Nationalspielerin Nadine Keßler war es, die in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Führung für die optisch überlegenen "Wölfinnen", die sich im Abschluss aber bis dahin sehr schwer taten, erzielte. Im zweiten Durchgang machte Martina Müller in der 74. Minute alles klar.

Das Team von Trainer Ralf Kellermann machte den Halbfinaleinzug somit perfekt - und trifft am 19. oder 20. und am 26. oder 27. April auf Turbine Potsdam.

Die Potsdamerinnen, die schon das Hinspiel beim siebenmaligen italienischen Meister ASD Torres Calcio mit 8:0 (4:0) gewonnen hatten, entschieden auch das Rückspiel ohne Probleme mit 4:1 (2:0) für sich. In der 38. Minute zirkelte die Japanerin Asano Nagasato im nachsetzen das Leder aus 16 Metern ins untere linke Eck. Nach einem Blackout der italienischen Defensive hatte die Schweizerin Lia Wälti anschließend gut aufgepasst und das 2:0 erzielt (43.). Für Torres verkürzte nach der Pause Giulia Domenichetti (49.), doch die Norwegerin Ada Hegerberg (54., 85.) erhöhte noch auf 4:1

Im zweiten Halbfinale treffen die Schwedinnen von Tyresö FF auf Birmingham City, das sich gegen den FC Arsenal durchsetzte. (2:0, Hinspiel: 1:0). Das Endspiel findet am 22. Mai im Estadio do Restelo in Lissabon statt.