DFB-Pokal

Bender fehlt gegen Lautern - Castro kehrt zurück

Leverkusen: Son sitzt Rotsperre ab

Bender fehlt gegen Lautern - Castro kehrt zurück

Erneutes Verletzungspech: Leverkusens Lars Bender fällt im Pokal wegen einer Knöchelprellung aus.

Erneutes Verletzungspech: Leverkusens Lars Bender fällt im Pokal wegen einer Knöchelprellung aus. imago

Nach neun Minuten bekam Bender einen Tritt ans Sprunggelenk, hielt noch fast eine Stunde durch, ehe er ausgewechselt werden musste. Eine Prellung machte diese Maßnahme unumgänglich und verhindert auch einen Einsatz am Dienstag gegen den 1. FC Kaiserslautern im Pokalspiel (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de).

Immerhin: Kollege Gonzalo Castro kann wieder spielen und wird wohl Benders Position im defensiven Mittelfeld übernehmen. "Meine Pause gegen den SC Freiburg war eine Vorsichtsmaßnahme", so Castro, der bereits seit dem Wolfsburg-Spiel einen Pferdekuss mit sich herum schleppt: "Ich habe keine Schmerzen mehr, es ist kein Problem am Dienstag."

Spielersteckbrief L. Bender
L. Bender

Bender Lars

Spielersteckbrief Castro
Castro

Castro Gonzalo

DFB-Pokal - Achtelfinale
mehr Infos
Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Fehlen wird auf jeden Fall der Koreaner Heung-Min Son, der eine Rotsperre aus dem Spiel in Magdeburg absitzt. Für ihn dürfte Julian Brandt ins Team kommen. "Wir sind heiß darauf, das Viertelfinale zu erreichen", sagt Gonzalo Castro und verspricht: "Wir haben uns geschworen, dass es eine Pleite wie in der vergangenen Saison nicht mehr geben wird." Damals unterlag Bayer dem Zweitligisten aus Kaiserslautern überraschend im Achtelfinale vor eigenem Publikum mit 0:1 nach Verlängerung.

Frank Lußem