DFB-Pokal

Luhukay: "Riesiges Kompliment"

Stimmen zur 2. Pokalrunde

Luhukay: "Riesiges Kompliment"

Bitter enttäuscht: Hertha-Coach Jos Luhukay.

Bitter enttäuscht: Hertha-Coach Jos Luhukay. Getty Images

Spielbericht

Viktor Skripnik (Trainer Werder Bremen): "Das war heute ein ganz wichtiger Sieg für uns. Am Ende war es auch verdient. Die Mannschaft hat 90 Minuten gut gearbeitet und endlich auch mal zu Null gespielt. Das war ein ganz wichtiger Schritt für uns. Ich hoffe, wir machen in der Bundesliga jetzt den nächsten Schritt."

Spielbericht

Tayfun Korkut (Trainer Hannover 96): "Das war eine große Enttäuschung. Wir wollten den Schwung vom Samstag mitnehmen. Das ist uns nicht gelungen. Wir haben keinen guten Rhythmus gefunden und haben uns einiges kaputt gemacht."

Spielbericht

Jos Luhukay (Trainer Hertha BSC): "Ein riesiges Kompliment an die Arminia. Insgesamt ist das sehr enttäuschend und sehr frustrierend. Im Elfmeterschießen brauchst du die stärksten Nerven. Die hatte Arminia. Wenn man alles betrachtet, ist es nicht unverdient."

Spielbericht

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und hochverdient gewonnen. Natürlich hätte man in der zweiten Halbzeit ein wenig cleverer spielen und das 3:0 etwas früher machen können. Aber im Pokal kann man nicht mehr machen, als weiterzukommen. Das Gefühl heute ist deutlich besser als am vergangenen Wochenende. Wir fahren sicherlich nicht nach München und sagen: Wir holen da nichts. Wir werden uns sehr gut vorbereiten."