DFB-Pokal

Sperren für Heitmeier und Kaffenberger

DFB-Sportgericht fällt Urteile

Sperren für Heitmeier und Kaffenberger

Unschöner Abgang: Marcel Kaffenberger sieht die Rote Karte.

Unschöner Abgang: Marcel Kaffenberger sieht die Rote Karte. imago

Kaffenberger wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre für die nächsten zwei für ihn anstehenden DFB-Pokalspiele belegt. Damit würde er erst wieder beim Erreichen des Viertelfinales zur Verfügung stehen. Die Sperre endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2016/2017. Kaffenberger hatte Mirson Volina kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit gefoult.

Preußen Münster hatte gegen München keine Chance und verpasste die nächste Runde erwartungsgemäß. Ungeachtet dessen wurde Heitmeier nach seinem Foul an Robert Lewandowski für eine Partie gesperrt. Damit wird er Münster in der ersten Runde im Pokal fehlen, wenn die Preußen sich auch in der nächsten Saison für den Wettbewerb qualifizieren können.