DFB-Pokal

Schmitt: "Ein Riesenkompliment"

Stimmen und Bilder zu den Spielen der 1. Pokal-Runde

Schmitt: "Ein Riesenkompliment"

Peitschte seine Offenbacher Kickers in die nächste Runde: Trainer Rico Schmitt.

Peitschte seine Offenbacher Kickers in die nächste Runde: Trainer Rico Schmitt. imago

Stefan Böger (Dynamo Dresden): "Die Spieler haben es sich verdient, gefeiert zu werden. Sie sollen diesen Moment genießen."

Spielbericht

Horst Heldt (Manager Schalke 04): "Wird nicht entspannter bei uns."

Trainer Jens Keller (Schalke 04): "Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Wir haben zu langsam und nicht zwingend nach vorne gespielt. Wenn man vier, fünf Ausfälle hat, wird es schwierig. Ich will jetzt aber keine Einzelkritik üben."

Stefan Krämer (Trainer Energie Cottbus): Die Zuschauer waren fantastisch, so hat sich eine Dynamik zwischen Spielern und Fans entwickelt. Wir waren auch in der Verlängerung dabei, das entscheidende Tor zu machen. Großes Kompliment an beide Mannschaften."

Spielbericht

René Adler (Torwart Hamburger SV): "Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen, so haben wir uns das nicht gewünscht, aber wir haben zu viele Fehler gemacht. Cottbus hat es gut gemacht, das muss man anerkennen, aber so ist das öfter in einem Pokalspiel."

Mirko Slomka (Hamburger SV): "Ich bin froh, dass wir eine Runde weiter sind. Ich war verwundert, dass wir nach 2:1 so unruhig geblieben sind. Da müssen wir als Bundesligist souveräner agieren. Es ist wichtig, dass wir das in Köln viel besser machen."

Spielbericht

Rico Schmitt (Trainer Kickers Offenbach): "Es war unglaublich, ein Wahnsinnsspiel. Aber dafür ist der Bieberer Berg auch bekannt. Was die Truppe über die 120, mit dem Elfmeterschießen 130 Minuten, herausgeholt hat, ist enorm. Ein Riesenkompliment."

Spielbericht

Norbert Düwel (Trainer Union Berlin): "Wir haben es nicht geschafft, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Der Gegner war gut auf uns eingestellt. Es hat uns der nötige Mut gefehlt, vernünftig hinten rauszuspielen. In den letzten 20 Minuten haben wir gezeigt, wozu wir eigentlich fähig sind. Das reicht aber nicht aus, am Ende sind wir verdient ausgeschieden."

Bilder zur Partie Energie Cottbus - Hamburger SV

Bilder zur Partie Kickers Offenbach - FC Ingolstadt 04

Bilder zur Partie 1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin

Bilder zur Partie Dynamo Dresden - FC Schalke 04