DFB-Pokal

Neururer: "Keine Überraschung"

Stimmen und Bilder zu den Spielen der 1. Pokal-Runde

Neururer: "Keine Überraschung"

Erledigte die Pflichtaufgabe Viktoria Köln mit seinem Team: Hertha-Trainer Jos Luhukay (li.).

Erledigte die Pflichtaufgabe Viktoria Köln mit seinem Team: Hertha-Trainer Jos Luhukay (li.). imago

Spielbericht

Jos Luhukay (Trainer Hertha BSC): "Wir freuen uns über den Einzug in die nächste Runde, das war ein Muss als Bundesligist. Der Spielverlauf war sehr positiv für uns und plötzlich war nach dem 2:3 ein Schock da. Da waren sich die Spieler vielleicht zu sicher. Wir haben aber danach die Ruhe behalten."

Spielbericht

Trainer Peter Stöger (1. FC Köln): "Das war ein guter Auftritt meiner Mannschaft, ich hätte mir allerdings mehr Tore gewünscht. Es ist wichtig für den Verein im Pokal in der nächsten Runde zu stehen. Wichtig war mir auch, dass wir hier in Braunschweig nicht überheblich oder arrogant aufgetreten sind."

Spielbericht

Trainer Lucien Favre (Borussia Mönchengladbach): "Wir sind durch, aber es war schwer. Wir haben sehr gut angefangen, dann aber ein unnötiges Gegentor bekommen. Zum Glück haben wir noch vor der Pause das 2:1 gemacht."

Spielbericht

Trainer Jürgen Klopp (Borussia Dortmund): "Ich bin mit Marco sehr zufrieden. Dass er seine absolut herausragende Qualität nicht zeigen konnte, ist für mich nicht so dramatisch. Das Ergebnis ist dramatisch besser als das, was sich auf dem Platz abgespielt hat. Aber die Bundesliga-Saison beginnt erst nächste Woche, da sind wir wieder ein Stück weiter und frischer."

Spielbericht

Trainer Tayfun Korkut (Hannover 96): "Wir freuen uns, dass wir gewonnen haben. Wir wissen, dass es auch gegen gute unterklassige Teams nicht immer einfach ist. Wir waren klar überlegen und sind hochzufrieden."

Spielbericht

Peter Neururer (Trainer VfL Bochum): "Für mich ist es keine Überraschung. Ich weiß, was unsere Mannschaft kann. Stuttgart hatte mehr Ballbesitz, aber wir haben das Spiel in der entscheidenden Phase dominiert und verdient gewonnen. Diese Mannschaft hat Zukunft, diese Mannschaft sollte zusammen bleiben."

Trainer Armin Veh (VfB Stuttgart): "Insgesamt ist der Sieg von Bochum verdient. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Es ist nicht schlimm, wenn du ausscheidest, aber du darfst den Kopf nicht verlieren. Daran müssen wir arbeiten."

Spielbericht

Trainer Thomas Schaaf (Eintracht Frankfurt): "Wir haben unsere eigenen guten Möglichkeiten nicht genutzt und uns dadurch ein bisschen selbst bestraft. So wurde es zum Schluss ein bisschen spannend. Ich bin aber froh, dass wir weiter gekommen sind und über die Leistung der Mannschaft - das hat sie gut gemacht. Wir gehen konstant unseren Weg."

Bilder zur Partie FT Braunschweig - 1. FC Köln

Bilder zur Partie FC-Astoria Walldorf - Hannover 96

Bilder zur Partie FC Viktoria 1889 Berlin - Eintracht Frankfurt

Bilder zur Partie Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund

Bilder zur Partie FC Viktoria Köln - Hertha BSC

Bilder zur Partie VfL Bochum - VfB Stuttgart

Bilder zur Partie FC 08 Homburg - Bor. Mönchengladbach