DFB-Pokal

Sandrock: "Keine Pokal-Reformen"

Heimrecht für Zweitligisten keine Option

Sandrock: "Keine Pokal-Reformen"

Im Pokal bleibt alles beim Alten, wie DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock bestätigte.

Im Pokal bleibt alles beim Alten, wie DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock bestätigte. Getty Images

Zuletzt hatte Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, für eine Modusänderung bezüglich des Heimrechts plädiert, nachdem das Los den Pfälzern im Halbfinale das Gastspiel beim Rekordmeister Bayern München beschert hatte.

Ein mögliches Heimrecht für Zweitligisten sei aber keine Option: "Der Reiz des Pokals hat auch mit Losglück oder Lospech zu tun. Das müssen alle ein Stück weit akzeptieren", so Sandrock.

Gegenüber Sky Sport News HD brachte der Generalsekretär das Ansinnen des DFB auf den Punkt: "Ich glaube, dass der Wettbewerb jetzt einfach, verständlich und spannend ist. Wir tun alle gut daran, nichts an dem Format zu ändern."