DFB-Pokal

Runjaic: "Haben gute Werbung gemacht"

Stimmen zum Spiel

Runjaic: "Haben gute Werbung gemacht"

Gab gegen den Zweitligisten engagiert Anweisungen: Pep Guardiola.

Gab gegen den Zweitligisten engagiert Anweisungen: Pep Guardiola. Getty Images

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht bezüglich Teamspirit und dem Helfen untereinander, ich weiß aber nicht, ob einen großen oder kleinen. Ich bin glücklich darüber, wie wir gekämpft haben. Im Finale wartet eine super, super Mannschaft auf uns."

Spielbericht

Kosta Runjaic (Trainer 1. FC Kaiserslautern): "Wir haben das getan, was wir tun konnten gegen die weltbeste Mannschaft und gute Werbung für uns gemacht. Wir haben gefühlt mehr aufs Tor geschossen als Manchester und uns gut verkauft. Nur das letzte Tor war für meinen Geschmack zu viel. Jetzt wollen wir den Schub mitnehmen in das schwere Restprogramm."

Spielbericht

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Wir haben den Finaleinzug geschafft, alles ist gut. Bei der Qualität, die Wolfsburg hat, ist es normal, dass es knapp wird. Die sind drangeblieben und wir haben unsere Konterchancen aufgrund von fehlender Frische eher durchschnittlich ausgespielt."

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft. Wir haben ein Riesenspiel gemacht, waren phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Die Kaltschnäuzigkeit der Dortmunder hat den Ausschlag gegeben, die hat uns heute gefehlt."

Dieter Hecking, Kevin de Bruyne, Naldo und Robin Knoche (v.li.)

Betrübt: Dieter Hecking, Kevin de Bruyne, Naldo und Robin Knoche (v.li.). Getty Images