Champions League

Wenger darf Giroud nicht aufstellen

Londoner liegen fünf Punkte vor Anderlecht

Wenger darf Giroud nicht aufstellen

Kein mögliches Szenario für das Duell gegen Dortmund: Olivier Giroud steht nicht im Kader der Gunners in der Gruppenphase.

Kein mögliches Szenario für das Duell gegen Dortmund: Olivier Giroud steht nicht im Kader der Gunners in der Gruppenphase. imago

"Wir haben nicht daran geglaubt, dass Olivier so schnell wieder gesund sein wird", begründete der französische Coach die Nichtberücksichtigung des Angreifers nicht nur für das Match gegen Dortmund.

Giroud hatte sich Ende August einen Schienbeinbruch zugezogen, seine Rückkehr war erst im Januar erwartet worden - und die Gruppenphase endet bereits am 9. Dezember. "Zum Zeitpunkt seiner Verletzung haben wir Danny Welbeck gekauft und stattdessen ihn für die Gruppenphase nominiert", so Wenger.

Giroud muss sich also gedulden bis zum Achtelfinale, welches die Gunners gegen den BVB mit einem Punkt perfekt machen können. Denn den direkten Vergleich mit Anderlecht (zwei Punkte) haben die Londoner gewonnen, und für Galatasaray (ein Zähler) wäre der FC Arsenal dann nicht mehr erreichbar.

jch