Champions League

UEFA weist Sportings Protest ab

Champions League: 4:3-Sieg Schalkes bleibt bestehen

UEFA weist Sportings Protest ab

Vergebliche Proteste: Sportings Spieler wollten den Foulelfmeter auf Schalke nicht wahrhaben.

Vergebliche Proteste: Sportings Spieler wollten den Foulelfmeter auf Schalke nicht wahrhaben. Getty Images

Die Beschwerde sei unzulässig, teilte der FC Schalke am Dienstag unter Berufung auf die UEFA-Kommission mit. Anlass des Protestes ist der Handelfmeter, den die Schalker in der Nachspielzeit zugesprochen bekamen. Lissabons Jonathan Silva hatte einen Kopfball von Klaas Jan Huntelaar ins Gesicht und nicht an den Arm bekommen. Referee Karasev (Russland) entschied auf Drängen seines Torrichters fälschlicherweise auf Elfmeter, den Eric Maxim Choupo-Moting zum 4:3-Siegtreffer verwandelte.

Sporting hatte bei der UEFA eine Wiederholung der Partie und alternativ die Auszahlung der Prämie für ein Unentschieden beantragt. S04 liegt derzeit in der Gruppe G mit fünf Punkten auf dem zweiten Rang, Sporting ziert mit erst einem Zähler das Tabellenende. Die Königsklasse geht am 5. November (Mittwoch, 20.45 Uhr) weiter: Dann treffen die beiden Kontrahenten erneut aufeinander, diesmal aber in Lissabon.

Sporting Lissabon - Vereinsdaten
Sporting Lissabon

Gründungsdatum

01.07.1906

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Handelfmeter? "Eine Ungerechtigkeit"