Champions League

Alaba ist fit, Thiago-OP in Barcelona

Bayern: Ribery in Rom wohl auf der Bank

Alaba ist fit, Thiago-OP in Barcelona

Konnte gegen Bremen nur eine Halbzeit spielen: Bayern-Linksverteidiger David Alaba.

Konnte gegen Bremen nur eine Halbzeit spielen: Bayern-Linksverteidiger David Alaba. Getty Images

Alaba hatte beim 6:0 gegen Werder Bremen am Samstag einen Schlag aufs Sprunggelenk erhalten und war deshalb zur Halbzeit vorsichthalber in der Kabine geblieben. Am Montag gab es schnelle Entwarnung, Alaba steht gegen "den stärksten Konkurrenten bei uns in der Gruppe" (Karl-Heinz Rummenigge) bereit.

Während Franck Ribery wie gegen Bremen wohl zunächst auf der Bank sitzen wird ("Ich bin noch nicht bei hundert Prozent, gebe aber immer hundert Prozent für die Mannschaft"), ist Thiago nach seinem dritten Innenbandriss gar nicht dabei - sondern in Barcelona: Dort wird der 23-jährige Spanier am Dienstag operiert.

Spielersteckbrief Alaba
Alaba

Alaba David

Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Champions League - Vorrunde, 3. Spieltag
mehr Infos
Champions League - Tabelle - Gruppe E
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
9
2
AS Rom AS Rom
4
3
Manchester City Manchester City
2

"Es gibt keinen Fehler, weder vom spanischen Arzt, noch hier in Deutschland. Das waren einfach unglückliche Zusammenhänge", sagte Rummenigge vor dem Abflug nach Rom im Fall Thiago und widersprach damit Berichten über einen internen Streit um die Behandlung und den Operationsort.