Champions League

UEFA weist Legia-Einspruch ab

Nach Aus in der CL-Quali am grünen Tisch

UEFA weist Legia-Einspruch ab

Seine Einwechslung hat ein Nachspiel: Bartosz Bereszynski.

Seine Einwechslung hat ein Nachspiel: Bartosz Bereszynski. imago

Nach dem 4:1-Heimsieg im Hinspiel führte Legia auch im Rückspiel schon 2:0 bei Celtic Glasgow, als in der 88. Minute Bartosz Bereszynski eingewechselt wurde. Dieser war aber eigentlich gesperrt, entsprechend wurde die Partie nach einem Urteil der Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA mit 3:0 für die Schotten gewertet. In den CL-Play-offs treffen sie nun auf NK Maribor. Warschau blieb nur ein Platz in den Play-offs zur Europa League, der zugeloste Gegner ist FK Aqtöbe aus Kasachstan.

Bereits am Montag hatte Legia Warschau angekündigt, sich mit dem Qualifikations-Aus am grünen Tisch nicht abfinden zu wollen. Angesichts des klaren Ergebnisses empfindet der Verein die Strafe als viel zu streng. Am Mittwoch trug der Klub dann sein Anliegen vor der UEFA vor - ohne Erfolg: Die Berufungskommission der UEFA bestätigte das Urteil der Kontroll- und Disziplinarkommission. Nun könnte Legia noch vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS ziehen.

Spielersteckbrief Bereszynski
Bereszynski

Bereszynski Bartosz

Champions League Qualifikation - 3. Runde
mehr Infos
Trainersteckbrief Urban
Urban

Urban Jan