Champions League LIVE!-Konferenz

121'
Was für ein Drama! Bei den Königlichen brechen alle Dämme. Real setzt sich im Elfmeterschießen gegen ManCity durch und steht im Halbfinale. Dort wartet dann in zwei Wochen der FC Bayern.
Ende des Elfmeterschießens
Antonio Rüdiger 3:4 Rüdiger
Rüdiger schießt Real Madrid ins Halbfinale! Der Deutsche pustet einmal durch, läuft an und setzt die Kugel links unten rein.
Ederson 3:3 Ederson
Der fünfte Schütze Citys ist der Keeper - und der macht es gut. Ederson trifft platziert ins linke Eck. Lunin ahnt das zwar, aber der Abschluss war zu gut.
Nacho 2:3 Nacho
Der Kapitän bleibt cool! Nacho setzt den Ball nach rechts, Ederson war auf dem Weg in die andere Ecke.
Phil Foden 2:2 Foden
Ausgleich! Foden schießt die Kugel mit Überzeugung ins linke obere Eck. Lunin hatte auf die andere Seite spekuliert.
Lucas Vazquez 1:2 Vazquez
Real führt nach sechs Schützen. Vazquez verzögert beim Anlauf etwas und setzt den Ball platziert ins linke untere Eck. Ederson war auf dem Weg nach rechts.
Mateo Kovacic Kovacic - Elfmeter gehalten
City verschießt den zweiten Elfmeter in Folge! Kovacic wählt das linke Eck, Lunin taucht ab und hält.
Jude Bellingham 1:1 Bellingham
Ganz cool! Bellingham schaut den Keper aus und schiebt den Ball nach links.
Bernardo Silva Bernardo Silva - Elfmeter gehalten
Was war denn das für ein Elfmeter? Bernardo Silva schießt in die Mitte, Lunin bleibt einfach stehen und fängt den Ball!
Luka Modric Modric - Elfmeter gehalten
Der erfahrene Modric scheitert! Der Kroate wählt das linke Eck, Ederson ahnt das und pariert.
Julian Alvarez 1:0 Alvarez
Alvarez macht den Anfang und trifft sicher ins rechte Eck. Lunin war auf dem Weg nach links.
Beginn des Elfmeterschießens
120'
Schluss, beide Teams haben alles rausgehauen und sich in jeden Zweikampf geworfen. Die Entscheidung muss nun im Elfmeterschießen fallen. City-Keeper Ederson hatte kaum etwas zu tun, Real-Schlussmann Lunin hat mit einigen Paraden ein gutes Spiel gemacht.
Abpfiff der Verlängerung
112'
John Stones
Manuel Akanji
Spielerwechsel (ManCity)
Stones kommt für Akanji
112'
Mateo Kovacic
Kevin De Bruyne
Spielerwechsel (ManCity)
Kovacic kommt für De Bruyne
110'
Eder Militao
Daniel Carvajal
Spielerwechsel (Real Madrid)
Eder Militao kommt für Carvajal
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
105' +2
Sehr gute Chance für Real! Eine Flanke von Brahim Diaz erreicht Rüdiger, der setzt die Kugel aus vier Metern links vorbei.
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
102'
Lucas Vazquez
Vinicius Junior
Spielerwechsel (Real Madrid)
Vazquez kommt für Vinicius Junior
Vazquez kommt für den heute weitestgehend abgemeldeten Vinicius Junior.
91'
Julian Alvarez
Erling Haaland
Spielerwechsel (ManCity)
Alvarez kommt für Haaland
Haaland hatte in der ersten Hälfte Pech bei seinem Lattenkopfball. Ansonsten tat er sich auch heute recht schwer.
Anpfiff der Verlängerung
90'
Es geht in die Verlängerung, in Summe steht es nun 4:4. Real fand in der zweiten Hälfte offensiv quasi nicht statt und kann am Ende froh sein, nicht verloren zu haben, De Bruyne hatte nämlich eine gute Chance. Die Frage ist nun: Wie ist der Plan der Königlichen?
90'
Nach Borussia Dortmund steht auch der FC Bayern im Halbfinale der Champions League. Nach einer sehr taktisch geprägten ersten Hälfte erhöhte nach der Pause vor allem der deutsche Rekordmeister die Schlagzahl, ging verdient in Führung und verteidigte den Vorsprung anschließend gekonnt über die Zeit.
Abpfiff
Abpfiff
90' +4
Ferland Mendy Gelbe Karte (Real Madrid)
F. Mendy
90' +4
Arsenal erhält noch eine Freistoßchance vor dem Strafraum, den Saka aber sofort ausführt, sodass White aus spitzem Winkel im Strafraum zu einer Chance kommt, doch Goretzka klärt zur Ecke. Nach dieser ist Schluss.
90' +3
Gabriel Jesus Gelbe Karte (Arsenal)
Gabriel Jesus
Wegen Meckerns.
90' +2
Joshua Kimmich Gelbe Karte (Bayern)
Kimmich
Nach taktischem Foul an Havertz.
90'
Rodri Gelbe Karte (ManCity)
Rodri
Rodri hält Brahim Diaz fest.
89'
Dayot Upamecano
Leroy Sané
Spielerwechsel (Bayern)
Upamecano kommt für L. Sané
Auch Tuchel reagiert und wechselt defensiv.
86'
Edward Nketiah
Takehiro Tomiyasu
Spielerwechsel (Arsenal)
Nketiah kommt für Tomiyasu
Arteta bringt die nächste Offensivkraft. Großes Risiko jetzt bei den Engländern.
84'
Ben White Gelbe Karte (Arsenal)
White
Nach Foul an Guerreiro nahe der Außenlinie.
84'
Brahim Diaz
Rodrygo
Spielerwechsel (Real Madrid)
Brahim Diaz kommt für Rodrygo
82'
Riesenchance zum 2:1 für City! Akanjis Flanke von links landet bei De Bruyne, der setzt den Ball frei aus zehn Metern drüber.
79'
Luka Modric
Toni Kroos
Spielerwechsel (Real Madrid)
Modric kommt für Kroos
78'
Wieder De Bruyne, diesmal geht sein Schlenzer aus 18 Metern halbrechter Position knapp drüber, auch, weil Lunin noch leicht dran ist.
76'
Kevin De Bruyne 1:1 Tor für ManCity
De Bruyne (
Rechtsschuss)
Jetzt ist es passiert! Dokus Flanke von links klärt Rüdiger unglücklich vor die Füße von De Bruyne, der den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte setzt.
76'
Min-Jae Kim
Noussair Mazraoui
Spielerwechsel (Bayern)
M.-J. Kim kommt für Mazraoui
Der heutige Linksverteidiger geht nach einer starken Leistung etwas müde wirkend vom Feld.
72'
Jeremy Doku
Jack Grealish
Spielerwechsel (ManCity)
Doku kommt für Grealish
72'
Die Bayern mit enormem Druck. Kimmich bedient Sané rechts, der im Strafraum nach innen zieht und nahe des Fünfmeterraums aus kurzer Distanz von Gabriel geblockt wird. Kimmich kommt zum Nachschuss, der aber etwas abrutscht und so im Fünfmeterraum geklärt werden kann.
68'
Leandro Trossard
Gabriel Martinelli
Spielerwechsel (Arsenal)
Trossard kommt für Gabriel Martinelli
68'
Gabriel Jesus
Jorginho
Spielerwechsel (Arsenal)
Gabriel Jesus kommt für Jorginho
Offensiver Wechsel.
67'
Gelbe Karte (Bayern)

Nach einem Foul von Jorginho an Guerreiro nahe der Mittellinie fordern die Münchner Gelb. Diese sieht aber nur Co-Trainer Zsolt Löw. Wegen Meckerns.
66'
Die nächste gute Chance: Mazraoui hat links viel Platz und gibt schließlich von links im Strafraum nach innen. Der Ball kommt nach halbrechts durch bis zu Sané, dessen Direktabnahme aber abrutscht und sehr hoch über das Tor rauscht.
64'
Joshua Kimmich 1:0 Tor für Bayern
Kimmich (
Kopfball, Guerreiro)
Führungstreffer für die Bayern! Kimmich leitet den Angriff zunächst mit Geduld selbst ein und gibt rechts zu Sané. Dieser geht in den Sprint und gibt dann nahe der Torauslinie nach halblinks in den Strafraum. Dort kommt Guerreiro an den Ball, guckt kurz nach innen und flankt dann mit viel Gefühl ins Zentrum, wo der einlaufende Kimmich per Flugkopfball aus acht Metern vollstreckt.
61'
Josko Gvardiol Gelbe Karte (ManCity)
Gvardiol
Klare Gelbe Karte. Gvardiol grätscht Bellingham voll von der Seite um.
59'
Jack Grealish Gelbe Karte (ManCity)
Grealish
Klares taktisches Foul von Grealish gegen Carvajal.
54'
Konrad Laimer Gelbe Karte (Bayern)
Laimer
Der Österreicher holt sich gegen Ödegaard Mitte der eigenen Hälfte den Ball. Mit etwas zu viel Einsatz für den Referee.
53'
Lunin wehrt eine Flanke mit einer Faust ab, allerdings genau vor die Füße von Foden. Dessen Direktabnahme hat der Keeper dann sicher.
47'
Grealish versucht es per Volley aus 15 Metern - Lunin ist auf dem Posten.
47'
Gleich zweimal Aluminium für die Bayern! Goretzka steigt nach Flanke von rechts zunächst mutterseelenallein zum Kopfball hoch, der Ball prallt vom linken Kreuzeck zurück, sodass Guerreiro halblinks im Strafraum zum Nachschuss kommt. Diesen setzt er an den linken Außenpfosten, wobei Saliba noch entscheidend abfälschte.
Anpfiff 2. Hälfte
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Real führt zur Pause glücklich mit 1:0. Die erste gute Chance haben die Gäste früh genutzt. Seitdem läuft ManCity an und erspielte sich einige Möglichkeiten, aber ein Treffer gelang den überlegenen Hausherren noch nicht.
Halbzeitpfiff
Halbzeitpfiff
45'
Guter Versuch! De Bruynes direkte Ecke von links wischt Lunin gerade so mit den Fingerspitzen weg.
38'
Daniel Carvajal Gelbe Karte (Real Madrid)
Carvajal
Carvajal hält Grealish leicht fest und sieht Gelb. Seine dritte Verwarnung, damit wäre er im Halbfinal-Hinspiel gesperrt, sollte Real denn weiterkommen.
36'
Haaland setzt sich klasse im Zentrum durch und nimmt auf links Grealish mit. Dessen Schuss kann Rüdiger im Strafraum noch abfälschen - Außennetz.
32'
Grealish geht mit seiner feinen Technik in den Strafraum und zieht aus 15 Metern mit der Pike ab - abgefälscht und rechts vorbei.
30'
Nun auch der erste gefährlichere Abschluss der Engländer. Ödegaard schlenzt aus rund 23 Metern mit links aufs Tor. Neuer ist mit der Hand zwar zur Stelle und lenkt den Ball nach rechts, hat dann aber ein wenig Probleme das Spielgerät zu sichern, packt an der Torauslinie letztlich aber zu.
27'
De Bruyne wird vor dem Strafraum nicht angegriffen und zieht aus 17 Metern einfach mal ab - Lunin ist im linken Eck.
24'
Gleich nochmal die Bayern: Musiala zieht aus rund 23 Metern in halblinker Position wuchtig ab. Raya wehrt im Flug zur Seite ab.
23'
Das war knapp. Bayern kann im Mittelfeld Fahrt aufnehmen. Guerreiro nimmt am Strafraumrand halblinks Mazraoui mit, der schließlich aus spitzem Winkel abzieht. Der noch abgefälschte Ball trudelt durchaus gefährlich knapp am rechten Pfosten vorbei.
19'
Die Gastgeber drücken immens! Zunächst wehrt Lunin eine Flanke von De Bruyne in höchster Not ab. Aber City bleibt dran - und am Ende köpft Haaland den Ball an die Latte. Glück für Real, denn Keeper Lunin konnte nur hinterherschauen.
17'
Bernardo Silvas Flanke von links landet bei Haaland, der steht in der Luft und köpft aus sieben Metern drüber.
12'
Rodrygo 0:1 Tor für Real Madrid
Rodrygo (
Rechtsschuss, Vinicius Junior)
Real geht in Führung! Fede Valverde spielt gegen aufgerückte Hausherren auf der rechten Seite einen Steilpass auf Vinicius Junior. Dessen Flanke landet bei Rodrygo, der zunächst an Ederson scheitert. Aber den zweiten Versuch bringt der Brasilianer aus fünf Metern im Tor unter.
4'
Erste kleine Chance im Spiel. Sané macht rechts Dampf und legt dann im Strafraum nach außen zurück zu Kimmich, dessen Flanke ins Zentrum Kane in Bedrängnis halbhoch mit rechts volley abnimmt. Als Aufsetzer trudelt der Ball rechts zwei Meter am Tor vorbei.
Anpfiff
Anpfiff
20:09 Uhr
Beide Teams kreuzten in den vergangenen Jahren regelmäßig die Klingen. Während sich 2022 im Halbfinale Real durchsetzen konnte, war in der vergangenen Saison ManCity im Semifinale der klare Sieger. Im Rückspiel waren die Königlichen beim 0:4 chancenlos.
20:07 Uhr
Bei den Gunners tauscht Coach Mikel Arteta nach dem überraschenden 0:2 zu Hause gegen Aston Villa im Titelkampf dreimal: Für Zinchenko, Trossard und Gabriel Jesus (alle Bank) spielen Tomiyasu, Jorginho und Gabriel Martinelli.
20:02 Uhr
Im Vergleich zum 2:0 gegen den 1. FC Köln am Wochenende stellt Thomas Tuchel gleich auf fünf Positionen um: Der wieder fitte Neuer, Laimer, Goretzka, Sané und Musiala beginnen an Stelle von Ulreich, Pavlovic, Müller, Tel (alle Bank) sowie Coman (Muskelbündelverletzung im Adduktorenberich).
19:52 Uhr
Nach dem 2:2 im Hinspiel vor rund einer Woche kann der FC Bayern heute ab 21 Uhr im heimischen Stadion gegen den FC Arsenal den Einzug ins Halbfinale der Champions League klar machen.
19:50 Uhr
Bei Real gibt es nur einen Wechsel: Kapitän Nacho ersetzt den gelbgesperrten Tchouameni.
19:50 Uhr
Blicken wir auf das Personal. Im Vergleich zum Hinspiel tauscht ManCity-Trainer Pep Guardiola dreimal: Ederson, Walker und De Bruyne starten für Ortega Moreno, Stones und Kovacic (alle drei Bank).
19:02 Uhr
Das Hinspiel in Madrid war Spektakel pur, beide Teams trennten sich 3:3. Heute fällt in Manchester die Entscheidung über den Halbfinaleinzug in der Champions League.