Bundesliga

Latza: "In Mainz passt alles perfekt"

FSV Mainz: Bochumer kommt ablösefrei

Latza: "In Mainz passt alles perfekt"

Ab nach Mainz: Danny Latza.

Ab nach Mainz: Danny Latza. imago

In Mainz ist man von den Qualitäten des 25-jährigen Mittelfeldspielers überzeugt, hat man ihn doch schon lange auf dem Zettel gehabt, wie Manager Christian Heidel bestätigte: "Wir haben die Entwicklung von Danny Latza seit seiner Zeit bei Darmstadt 98 sehr genau beobachtet und sind überzeugt, dass er seine Fähigkeiten nun auch in der Bundesliga beweisen kann."

Für Latza selbst geht ein Traum in Erfüllung, wie er bestätigt: "Mein Ziel war die erste Liga und ein Verein, zu dem ich in jeder Hinsicht ja sagen kann", sagte der Noch-Bochumer: "In Mainz passt alles perfekt. Die Spielphilosophie, das Umfeld, die Verantwortlichen und die Fans."

Spielersteckbrief Latza
Latza

Latza Danny

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

In der laufenden Saison ist Latza Stammspieler in Bochum: 29 Zweitligaspiele, ein Tor sowie ein kicker-Notenschnitt von 3,67 stehen für ihn zu Buche. Insgesamt blickt er schon auf 63 Partien im Unterhaus für den Revier-Klub zurück, zuvor stand er in 73 Drittligaspielen für Darmstadt auf dem Feld. Über Bundesliga-Erfahrung verfügt er auch, wenn auch nicht über sehr viel: Dreimal lief er für Schalke in der höchsten deutschen Spielklasse auf.

drm