Bundesliga

Breitenreiter dementiert Wechselgerüchte

Paderborn bangt um Lakic

Breitenreiter dementiert Wechselgerüchte

Voll auf Paderborn fokussiert: Paderborns Coach André Breitenreiter.

Voll auf Paderborn fokussiert: Paderborns Coach André Breitenreiter. imago

"Ein großes Fragezeichen", konkretisierte Breitenreiter auf der Pressekonferenz am Freitag, "er hat am Mittwoch im Training, in dem es heiß und aggressiv herging, einen Schlag auf die Wade bekommen. Das hat dazu geführt, dass er viel Druck auf der Wade hat." Man müsse den weiteren Heilungsverlauf abwarten, ist Breitenreiter mit einer Einsatzprognose in Sachen Lakic vorsichtig, "mal schauen, inwieweit er morgen zur Verfügung steht." Angeschlagen sind auch Kapitän Uwe Hünemeier und Lukas Rupp, die aber nur an kleineren Blessuren laborieren.

Startelfchancen gegen Werder besitzt Moritz Stoppelkamp. Ihm attestierte Breitenreiter eine starke Verfassung. "Bei ihm haben sich die Eindrücke aus dem letzten Sonntagstraining auch in dieser Woche bestätigt. Er macht einen wirklich hervorragenden Eindruck", sagte der Coach. Stoppelkamp sei "nicht nur eine Option für den Kader, sondern auch für die Startelf".

Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
61
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
57
Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

Spielersteckbrief Lakic
Lakic

Lakic Srdjan

Breitenreiter hat keinen Kontakt zu einem anderen Klub

Unterdessen dementierte der Trainer jegliche Wechselgerüchte ausdrücklich. Hannover 96 hatte zuvor selbst einen Zeitungsbericht vehement zurückgewiesen, in dem davon die Rede war, dass sich die 96er und Breitenreiter bereits auf einen Dreijahresvertrag geeinigt hätten . "Ich habe weder einen Vertrag unterschrieben noch Kontakt zu einem anderen Klub. Das sind alles Spekulationen, die ich nicht weiter kommentieren werde", stellte nun auch Breitenreiter unmissverständlich klar. Sein Fokus liege allein auf der aktuellen Aufgabe. "Mein hundertprozentiger Einsatz gilt dem Klassenerhalt mit dem SCP", so der Trainer. "Wir wollen alle gemeinsam nach dem historischen Aufstieg im vergangenen Jahr eine noch größere Sensation schaffen."

Jan Lustig

Jubiläen, ein Rekord und ein Standardkünstler