Bundesliga

Bayern: Der Showdown

Warum kann Thiago so wichtig werden?

Bayern: Der Showdown

Starke Rückkehr nach langer Pause: Thiago.

Starke Rückkehr nach langer Pause: Thiago. imago

Einer junger Mann wird für die Partie zum Hoffnungsträger: Thiago, der bislang insgesamt nur 30 Spiele für die Münchner absolvieren konnte. Drei Innenbandrisse verhinderten eine größere Anzahl. Aber Thiago kam zuletzt stark aus der rund einjährigen Verletzungspause zurück.

Unser Report beschreibt den Spanier und zeigt auf, warum er für die K.-o.-Partie so wichtig werden kann. Auf der anderen Seite hofft Porto auf die Hilfe von Stürmerstar Jackson, der schon im Hinspiel glänzte. Wir zeichnen ein Portrait des Kolumbianers und sagen, was ihn so stark macht. Bayerns große Bewährungsprobe in der Champions League - am Montag im kicker.

Weitere Topthemen:

Ter Stegen: Der Traum

Nicht nur die Bayern wollen ins Halbfinale: Mit Marc-André ter Stegen hofft ein weiterer Deutscher auf das Weiterkommen. Beim FC Barcelona, der bereits das Hinspiel gegen Paris St.-Germain gewann, kommt der Ex-Gladbacher nicht nur zum Zug, sondern auch immer besser zurecht. Die Gründe - am Montag im kicker.

Reuter: Seine Meinung

Als Spieler gewann er praktisch alles, was es im Weltfußball so zu gewinnen gibt. Als Manager schwimmt er mit dem FC Augsburg gerade auf der Erfolgswelle. Stefan Reuter zu Gast beim kicker: Er spricht über Verträge, über mögliche Transfers, über die Ziele und die Zukunft des FCA - am Montag im kicker.

Trainer: Das Ende des Zaubers

Klopp hört auf, Tuchel übernimmt zur neuen Saison. Eine Ära geht zu Ende. Doch wie Klopp und dem BVB erging es früher schon anderen Klubs und erfolgreichen, langjährigen Trainern: Rehhagel, Schäfer, Hitzfeld, Lattek, Schaaf - am Ende war der Zauber verflogen. Der große Hintergrund-Report - am Montag im kicker.