Bundesliga

Beerens muss passen - Chance für Schulz?

Berlin: Niemeyer ist wieder am Start

Beerens muss passen - Chance für Schulz?

Er steht der Hertha am Samstag nicht zur Verfügung: Roy Beerens.

Er steht der Hertha am Samstag nicht zur Verfügung: Roy Beerens. imago

Beerens trat am Freitag erst gar nicht zum, Abschlusstraining an und fehlte im am späten Freitagnachmittag bekannt gegebenen Kader. Der 27-Jährige verpasst somit erst das dritte Mal in der laufenden Saison ein Punktspiel von Hertha. Beerens ist bisher - hinter Stammkeeper Thomas Kraft (27) - mit 26 Einsätzen der Berliner Profi mit den zweitmeisten Spielen in der laufenden Runde. Als erste Alternative steht Nico Schulz bereit, der wohl die linke offensive Außenbahn besetzen würde. Genki Haraguchi, zuletzt auf links, dürfte nach rechts auf die Position von Beerens wechseln.

Gegen Köln dabei ist dagegen Peter Niemeyer. Der defensive Mittelfeldspieler hat seine Rückenprobleme überwunden, hielt die finale Einheit vor dem Spiel durch und steht Trainer Pal Dardai wieder zur Verfügung. Nach überstandenem Muskelfaserriss in der Wade steht auch Ronny erstmals seit längerem wieder im Aufgebot.

Der brasilianische Techniker gehört erstmals seit der Partie am 22. Spieltag in Wolfsburg (1:2) wieder zum Kader. In dieser Begegnung am 22. Februar kam Ronny auch letztmals zum Einsatz, nach 77 Minuten wurde er für Valentin Stocker eingewechselt.

Neben den Langzeitverletzten Änis Ben-Hatira (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Julian Schieber (Reha nach Knie-OP), Alexander Baumjohann (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Hajime Hosogai (Entzündung im Fuß), Tolga Cigerci (Mittelfußbruch) sowie Torwart Marius Gersbeck (wird in der U 23 aufgebaut) fehlen im Kader auch Torwart Rune Jarstein und Abwehrspieler Johannes van den Bergh.

Andreas Hunzinger