Bundesliga

Hannover ignoriert die Vergangenheit

Düstere Statistik gegen Leverkusen

Hannover ignoriert die Vergangenheit

Sobiech (re.) erzielte den einzigen (!) Treffer Hannovers bei den letzten siegeb Gastspiel in Leverkusen, links der damalige Bayer-Spieler Schürrle.

Sobiech (re.) erzielte den einzigen (!) Treffer Hannovers bei den letzten siegeb Gastspiel in Leverkusen, links der damalige Bayer-Spieler Schürrle. picture alliance

Hannover 96 ignoriert die Vergangenheit, seine missliche Lage kann der Klub derweil nicht ausblenden. In diesem Jahr ist die Mannschaft noch sieglos, der Abstieg droht, für Tayfun Korkut gibt es deshalb "keine Ausreden mehr", sagt der Trainer. "Uns erwartet ein unruhiges Spiel", ergänzt er und merkt an, "dass dies nicht nur unserer Situation geschuldet ist". Vielmehr sei Leverkusen "ein Gegner, der keiner Mannschaft Ruhe lässt". Er fordert, dass sein Team mit "Zusammenhalt" die schwere Aufgabe angeht.

In 31 Ligaduellen mit Bayer Leverkusen schafften die Niedersachsen lediglich fünf Siege. Sorge bereitet die Ausbeute der jüngsten sieben Spiele in Leverkusen - Bayer gewann alle sieben und ließ dabei nur ein einziges Gegentor zu (Artur Sobiech traf bei Hannovers 1:3 im Mai 2013).

Bundesliga - 29. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
73
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
61
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
54
Trainersteckbrief Korkut
Korkut

Korkut Tayfun

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Insofern klammert sich Korkut an einen Strohhalm: "Es macht uns Mut, dass wir in diesem Spiel wieder mit einem 0:0 starten."

Nick Scherl/Toni Lieto