Bundesliga

Allofs sucht Innenverteidiger - aber nicht Samir

Wolfsburgs Manager hält die Augen offen

Allofs sucht Innenverteidiger - aber nicht Samir

Hält Ausschau nach einem vierten Innenverteidiger: Klaus Allofs.

Hält Ausschau nach einem vierten Innenverteidiger: Klaus Allofs. imago

Naldo ist der unumstrittene Abwehrchef, Robin Knoche hat sich zu einer festen und verlässlichen Größe entwickelt, Timm Klose durfte zuletzt zumindest mal beweisen, dass er bei entsprechender Spielpraxis durchaus ein Gewinn sein kann. Die drei Wolfsburger Innenverteidiger, dahinter allerdings wird es dünn.

Ob und wann der Brasilianer Felipe Lopes nach seinem Schlaganfall noch einmal in die Bundesliga zurückkehren kann, ist weiterhin offen. Und Nachwuchsspieler Moritz Sprenger ist der nächste Schritt bislang noch nicht gelungen.

Spielersteckbrief Naldo
Naldo

Aparecido Rodrigues Ronaldo

Spielersteckbrief Klose
Klose

Klose Timm

Spielersteckbrief Knoche
Knoche

Knoche Robin

Spielersteckbrief Samir
Samir

Caetano de Souza Santos Samir

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
64
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
54
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
47
VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Hinzu kommt: Naldo ist bereits 32, und Klose könnten im Sommer erneute Abwanderungsgedanken bekommen. Deswegen sondiert Klaus Allofs den Markt nach einer möglichen Verstärkung für das Abwehrzentrum. Dem kicker bestätigte er am Dienstag: "Das ist eventuell eine Position, auf der wir etwas machen werden."

In Verbindung gebracht wurde der VfL zuletzt schon mit dem Brasilianer Samir von Flamengo Rio de Janeiro. Der 20-Jährige gilt als großes Verteidigertalent, Allofs aber wiegelt direkt ab: "Nein, er ist kein Thema bei uns."

Thomas Hiete