Bundesliga

Rätsel um Sahin - Sehnenzerrung bei Kirch

Dortmund: Neue Untersuchung des türkischen Nationalspielers geplant

Rätsel um Sahin - Sehnenzerrung bei Kirch

Woher stammen die Schmerzen? Dortmunds Nuri Sahin muss erneut untersucht werden und verpasst das Duell mit den Bayern.

Woher stammen die Schmerzen? Dortmunds Nuri Sahin muss erneut untersucht werden und verpasst das Duell mit den Bayern. picture alliance

Gut vier Wochen, nachdem Sahin im Revierderby gegen Schalke (3:0) mit einem "kleinen Faserriss" im Adduktorenbereich ausgewechselt worden ist, klagt er noch immer über Schmerzen. Aufschluss über deren Ursprung wird eine neue Untersuchung in dieser Woche geben. Klar ist, dass bis zur Rückkehr des 26-Jährigen noch Zeit vergehen wird.

Im Fall von Oliver Kirch, der in Hannover (3:2) nach knapp einer Stunde ausgewechselt worden war, lässt sich die Ausfallzeit konkreter benennen. Wie am Nachmittag bekannt wurde, muss er wegen einer Sehnenzerrung im linken Knie zwei bis drei Wochen pausieren. Für die Partie gegen den FC Bayern könnte das bedeuten, dass Sokratis für Kirch auf der rechten Seite verteidigt und Marcel Schmelzer nach seinem Faserriss im Oberschenkel doch schneller als erwartet sein Comeback feiert.

Spielersteckbrief Sahin
Sahin

Sahin Nuri

Spielersteckbrief Kirch
Kirch

Kirch Oliver

Spielersteckbrief Großkreutz
Großkreutz

Großkreutz Kevin

Spielersteckbrief Sokratis
Sokratis

Papastathopoulos Sokratis

Bundesliga - 27. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
67
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
57
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
50

Ebenfalls möglich: Sokratis bleibt links und der erst verletzte und dann erkrankte Erik Durm kommt zu seinem ersten Rückrunden-Einsatz. Oder Kevin Großkreutz übernimmt den Part auf der anderen Seite. Beim Test gegen die U 23 meldete er sich am Nachmittag mit einem Tor zurück – nach achtwöchiger Abwesenheit (Muskelbündelriss).

Thomas Hennecke