Bundesliga

Dreierpack für Kittel und Medojevic

Frankfurt: Medojevic und der 22-Jährige tasten sich heran

Dreierpack für Kittel und Medojevic

"Er ist fleißig, am Einsatz liegt es nicht", sagt Frakfurts Trainer Thomas Schaaf über Sonny Kittel (rechts, hier mit Bamba Anderson).

"Er ist fleißig, am Einsatz liegt es nicht", sagt Frakfurts Trainer Thomas Schaaf über Sonny Kittel (rechts, hier mit Bamba Anderson). imago

"Die Tests sind gut für alle, die hinten dran sind", sagte Sonny Kittel. Der 22-Jährige lief auch am Dienstagnachmittag auf - die Sturmböen machten dem Testspiel bei Germania Niederrodenbach also keinen Strich durch die Rechnung. "Diesmal ist es zwar ein kleinerer Gegner, aber die beiden Spiele davor hatten schon einen gewissen Anspruch." Gegen die Nationalmannschaft des Kosovo (0:0) und den SV Wehen Wiesbaden (3:2) stand Kittel 84 Minuten beziehungsweise eine Hälfte auf dem Platz, erzielte gegen den Drittligisten ein Tor. Nun folgte ein Dreierpack.

"Es geht von Woche zu Woche besser", meinte Kittel und ließ die bisherige Saison Revue passieren. Wegen einer Knorpel-OP vor einem Jahr konnte er erst im Spätherbst ins Mannschaftstraining einsteigen. Seit dem Trainingslager im Januar in Abu Dhabi hat er aber keine Einheit mehr verpasst. "Er ist fleißig, am Einsatz liegt es nicht. Es geht darum, mehr Effektivität aufzuzeigen", sagt Trainer Thomas Schaaf.

Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund Dortmund (A)
3
:
1
TSG Hoffenheim Hoffenheim (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Kittel
Kittel

Kittel Sonny

Spielersteckbrief Medojevic
Medojevic

Medojevic Slobodan

Bundesliga - 27. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
67
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
57
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
50

Schaaf lässt Medojevic Zeit

Wie auch bei Slobodan Medojevic. Der 24-Jährige plagt sich seit Monaten mit Beschwerden an der Ferse beziehungsweise Achillessehne herum, ein Knochenödem wurde diagnostiziert. Nach erneuten Behandlungen kann Medojevic aber auch wieder trainieren und spielen. "Wir werden auf keinen Fall einen Spieler einsetzen, der nicht fit oder gesund ist. Erstens dürfen wir so ein Risiko nicht eingehen und ich will es auch gar nicht", betont Schaaf.

Klare Angelegenheit - 16:0

Von seiner alten Klasse ist Medojevic zwar noch weit entfernt, dennoch ließ er wie Kittel einen Dreierpack in Niederrodenbach folgen. Beide Spieler standen über die gesamte Spieldauer auf dem Feld, halfen damit nach anfänglichen Problemen mit, ein standesgemäßes 16:0 herauszuschießen. Drei Tore steuerte übrigens auch Top-Stürmer Alexander Meier bei.

Slobodan Medojevic

Macht weiter Fortschritte: Slobodan Medojevic. Getty Images

So spielte die Eintracht: Trapp (46. Wiedwald) – Ignjovski, Madlung (46. Anderson), Strong (46. Hui), Oczipka (46. Djakpa) – Medojevic, Flum – Aigner (46. Kinsombi), Piazon (46. Buchmiller), Kittel – Meier (46. Valdez) Die Tore:
0:1 Madlung (16.)
0:2 Meier (17.)
0:3 Piazon (19.)
0:4 Kittel (22.)
0:5 Piazon (28.)
0:6 Meier (30.)
0:7 Meier (31.)
0:8 Kittel (35.)
0:9 Medojevic (51.)
0:10 Kittel (51.)
0:11 Flum (Elfmeter, 57.)
0:12 Valdez (68.)
0:13 Medojevic (74.)
0:14 Flum (76.)
0:15 Medojevic (86.)
0:16 Valdez (89.)

Michael Ebert