Bundesliga

Andreasen: Leader ohne Stammplatz

Hannovers Mittelfeldspieler fehlt Spielpraxis

Andreasen: Leader ohne Stammplatz

Mit ihm aus der Krise? Hannovers Leon Andreasen.

Mit ihm aus der Krise? Hannovers Leon Andreasen. imago

Schon im vergangenen Jahr hatte jener Andreasen mit guten Leistungen dazu beigetragen, dass Hannover am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun hatte. In 31 Spielen kam der dänische Mittelfeldmann 2013/14 zum Einsatz und war mit sechs Scorerpunkten und einem kicker-Notenschnitt von 3,48 einer der besten Akteure bei den Niedersachsen. Und dazu zählt er auch in der aktuellen Spielzeit. Doch erst eine Nervenreizung am hinteren Beckenring, danach ein Sehnenteilabriss im hinteren Oberschenkel warfen den 32-Jährigen nach nur sechs Spielen zurück.

Andreasen fehlt noch Spielpraxis

Seit dem 22. Spieltag ist der erfahrene Sechser (111 Bundesligaspiele, 15 Tore) wieder dabei, doch ein Stammplatz ist nach seinem langen Ausfall noch nicht greifbar. Drei Kurzeinsätze und lediglich ein Spiel von Beginn an stehen nach seiner Rückkehr zu Buche. Dem Leader, wie ihn Hannover im Augenblick sicher gebrauchen kann, fehlt weiterhin Wettkampfpraxis. Die konnte er auch im gestrigen Test gegen Erfurt (3:0) nicht sammeln - wegen Grippesymptomen musste er für das Spiel absagen. "Es wäre sicher auch für ihn wichtig gewesen, wenn er sich Spielpraxis geholt hätte", sagte Trainer Korkut.

Hannover 96 - Die letzten Spiele
Werder Bremen Bremen (H)
3
:
1
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
1
:
1
Spielersteckbrief Andreasen
Andreasen

Andreasen Leon

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
64
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
54
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
47

Zwei Tage bekamen Hannovers Spieler nun trainingsfrei - zwei Tage also für Andreasen, um sich zu erholen und in der neuen Woche wieder anzugreifen. Für sich selbst und für 96.

kid