Bundesliga

Stöger verteidigt Hector

Köln: FC mit Spaß zum 8:2 in Porz

Stöger verteidigt Hector

"Ich hatte einfach keine Abwehrspieler mehr." FC-Trainer Peter Stöger.

"Ich hatte einfach keine Abwehrspieler mehr." FC-Trainer Peter Stöger. imago

Die Treffer für den FC erzielten Kühlwetter (2), Nagasawa (2), Lehmann, Deyverson, Bröker und Sarikaya. Trainer Peter Stöger ließ mit Dreierkette spielen, dies allerdings war der personellen Situation geschuldet: "Ich hatte einfach keine Abwehrspieler mehr."

Aus dem Bundesligakader standen ihm lediglich Kevin Vogt, Matthias Lehmann, Adam Matuschyk, Thomas Bröker, Daniel Halfar und Deyverson zur Verfügung. Stöger zog ein positives Fazit: "Es hat Spaß gemacht, trotz Dauerregen. Den Leuten hat's gefallen, wir haben dem Verein geholfen, es war eine gute Trainingseinheit." Rund 1600 Zuschauer kamen trotz des miesen Wetters nach Porz.

Aufmerksam hatte der Kölner Trainer das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien (2:2) am Mittwoch in Kaiserslautern verfolgt. Er zeigte sich zufrieden mit der Performance von Jonas Hector und konnte deren Urteil nicht nachvollziehen, die dem Kölner eine Teilschuld beim 1:1 gaben: "Von wo soll er denn einrücken? Wenn eine Dreierkette auf dem Platz steht, dann muss einer der zentralen Abwehrspieler da hin. Es sind ja drei da."

Die Aufstellung des FC: Müller - Vogt (50. Ananou), Lehmann, Matuschyk - Bröker, Bauer, Nagasawa, Halfar, Sarikaya - Deyverson (50. Ouahim), Kühlwetter

Frank Lußem