Bundesliga

Thiago: Die nächste Überraschung

München: Mittelfeldspieler fehlt beim Training

Thiago: Die nächste Überraschung

Am Dienstag voll dabei, am Mittwoch nicht: Thiago.

Am Dienstag voll dabei, am Mittwoch nicht: Thiago. imago

Die Übungseinheit der Bayern fing auf dem Platz mit einer Schweigeminute der Spieler, Trainer und Betreuer für die Opfer der Flugzeugkatastrophe an, ehe es zur Sache ging. Mit Lahm, Weiser, Rafinha, Dante, Alonso, Kurt sowie den beiden Ersatztorhütern Reina und Starke standen nur acht Profis zur Verfügung, aufgefüllt wurde der Kader mit Amateurspielern.

Die machten sich unter den Augen von Ex-Weltfußballer Zinedine Zidane, Ex-Bayern-Star Willy Sagnol und Claude Makelele, die im Rahmen der angestrebten UEFA-Trainerlizenz auch drei Tage in München beim FCB verbringen, an die Arbeit. Die drei Fußballgrößen bekamen allerdings Thiago nicht zu sehen. Der spanische Mittelfeldspieler tauchte überraschend nicht auf dem Trainingsplatz auf.

Bayern München - Die letzten Spiele
FC Arsenal Arsenal (H)
1
:
0
1. FC Köln Köln (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Dabei sollte der 22-Jährige, der am Dienstag noch ganz normal am Training teilgenommen hatte und da vor Eifer sprühte, die Länderspielpause nutzen, um nach seiner langen Verletzungspause körperlich an seine Teamkollegen wieder heranzukommen. Am Sonntag noch stand Thiago gegen Gladbach überraschend erstmals wieder im Kader des FC Bayern, blieb aber die gesamten 90 Minuten auf der Bank.

Neben Thiago fehlten verletzungsbedingt weiter auch Robben und Pizarro, Ribery spulte sein Rehaprogramm im Fitnessraum herunter und Martinez trainierte individuell.

nik/Mounir Zitouni