Bundesliga

Ducksch bricht Training ab

Paderborn: Positive Signalre von Rafa Lopez

Ducksch bricht Training ab

Paderborns Marvin Ducksch (li.) zog sich im Training eine Prellung zu, soll gegen Leverkusen aber spielen können.

Paderborns Marvin Ducksch (li.) zog sich im Training eine Prellung zu, soll gegen Leverkusen aber spielen können. picture alliance

Nach dem freien Dienstag nahmen die Profis des SC Paderborn am Mittwoch wieder die Arbeit auf, und die Vormittagseinheit brachte eine Schrecksekunde für die Ostwestfalen. Angreifer Marvin Ducksch musste nach einem Zweikampf das Training abbrechen und untersucht werden.

Wie Manager Michael Born dem kicker sagte, hatte Ducksch Glück und zog sich "nur" eine Prellung des Mittelfußes zu. Ein Einsatz des 20-Jährigen im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) soll nicht gefährdet sein.

Ducksch hatte sich im Winter-Trainingslager in Belek den Mittelfuß gebrochen. Erst am vergangenen Wochenende war er in Mönchengladbach (0:2) in den Kader zurückkehrt und hatte in der Schlussphase sein Comeback gefeiert.

Positive Nachrichten gab es derweil von Abwehrspieler Rafa Lopez. Der Spanier, der sich beim 0:6 gegen den FC Bayern einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen hatte, absolvierte am Mittwoch Teile des Mannschaftstrainings. Ob der 29-Jährige bereits wieder eine Option für das Duell mit Leverkusen sein kann, sollen die nächsten Trainingseinheiten zeigen.

Jan Reinold