Bundesliga

Eintrachts Pechvogel heißt Gerezgiher

Kinsombi fällt ebenfalls aus

Eintrachts Pechvogel heißt Gerezgiher

Verletzt bzw. angeschlagen ist für Joel Gerezgiher (l.) und David Kinsombi derzeit kein Training möglich.

Verletzt bzw. angeschlagen ist für Joel Gerezgiher (l.) und David Kinsombi derzeit kein Training möglich. imago

Die Trainingsgruppe von Eintracht-Trainer Thomas Schaaf wirkte am Mittwoch arg dezimiert. Größtenteils war das dem Testspiel am Vortag geschuldet. Jene Spieler, die am Wochenende nicht in der Startelf gestanden hatten, kamen beim 5:2 gegen den Hessenligisten FC Eschborn zum Einsatz, Sonny Kittel (3) und Haris Seferovic (2) sorgten für Frankfurts Tore.

Nicht mitwirken konnten Joel Gerezgiher und David Kinsombi. "Bei Joel ist die Verletzung wieder aufgebrochen, es wird jetzt länger dauern", erklärte Schaaf am Mittwoch. Kinsombi laboriere an muskulären Problemen.

Spielersteckbrief J. Gerezgiher
J. Gerezgiher

Gerezgiher Joel

Spielersteckbrief D. Kinsombi
D. Kinsombi

Kinsombi David

Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Gerezgiher im Dauerverletzungspech

Der 19 Jahre alte Pechvogel Gerezgiher hatte im Januar wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel das Trainingslager in Abu Dhabi verpasst. In der Hinrunde war er wegen eines Anrisses der Syndesmose wochenlang ausgefallen. Er ist noch ohne Saisoneinsatz. An der Wertschätzung ändert das nichts. Sportdirektor Bruno Hübner hat bereits angekündigt, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag "demnächst verlängert werden soll".

Michael Ebert