Bundesliga

Weinzierl kitzelt Werner und Höjbjerg

Augsburg: Djurdjic fehlt noch, Manninger ist zurück

Weinzierl kitzelt Werner und Höjbjerg

Fanden sich am Dienstag im Team der Reservisten wieder: Die Augsburger Tobias Werner (li.) und Pierre-Emil Höjbjerg.

Fanden sich am Dienstag im Team der Reservisten wieder: Die Augsburger Tobias Werner (li.) und Pierre-Emil Höjbjerg. imago

Tobias Werner und Pierre-Emile Höjbjerg fanden sich am Dienstag im Team der Reservisten wieder. Im Vergleich zum 0:1 in Berlin rückten dafür Dominik Kohr und Dong-Won Ji in die erste Elf, beide hatten zuvor auch verschiedene Spielzüge mit der Stammformation einstudiert. Kohr besetzte dabei die Achterposition, Ji das Sturmzentrum, Bobadilla rückte auf die rechte Seite.

Eine Entscheidung für die Startelf am Samstag ist das natürlich noch nicht. Möglicherweise versucht Weinzierl, nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg Reize zu setzen und die Etablierten ein wenig zu kitzeln. Nach dem gerade in der Offensive enttäuschenden Auftritt in Berlin sind personelle Wechsel aber keineswegs ausgeschlossen.

FC Augsburg - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (A)
0
:
0
1. FC Union Berlin Union (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Djurdjic
Djurdjic

Djurdjic Nikola

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Tobias

Spielersteckbrief Höjbjerg
Höjbjerg

Höjbjerg Pierre-Emile

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Fragezeichen hinter Djurdjic

Noch offen ist, ob Nikola Djurdjic gegen Wolfsburg wieder zur Verfügung steht, der Stürmer fehlte am Dienstag weiterhin wegen eines grippalen Infekts. Ersatzkeeper Alexander Manninger, der vor dem Spiel bei der Hertha ebenfalls erkrankt war, stand dagegen wieder auf dem Platz. Die Rekonvaleszenten Tim Matavz (nach Bänderriss im Sprunggelenk) und Jeong-Ho Hong (nach Mittelfußproblemen) absolvierten die komplette Einheit mit der Mannschaft. Auch Dominik Reinhardt macht Fortschritte, er trainiert nach seiner Leisten-OP wieder individuell auf dem Platz.

David Bernreuther