Bundesliga

Werder bindet Sternberg bis 2017

Verteidiger unterschreibt Profi-Vertrag

Werder bindet Sternberg bis 2017

Zwei aus dem Talentschuppen der Bremer: Davie Selke und Janek Sternberg.

Zwei aus dem Talentschuppen der Bremer: Davie Selke und Janek Sternberg. imago

Sternberg war im Sommer 2013 von der U 23 des Hamburger SV an die Weser gewechselt und zunächst 42-mal in der Regionalliga-Mannschaft der Bremer zum Einsatz gekommen. Sein Bundesliga-Debüt feierte der Defensivspieler beim Heimspiel gegen den SC Paderborn (4:0) am 13. Spieltag der laufenden Saison.

Die Freude bei Sternberg über das Vertrauen Werders ist groß: "Bis vor wenigen Monaten hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet. Es ist deshalb ein ganz besonderes Gefühl und ich freue mich riesig, längerfristig ein Teil dieser Mannschaft zu sein und die nächsten Aufgaben anzugehen", wird der Linksfuß auf der Website der Bremer zitiert.

Spielersteckbrief Sternberg
Sternberg

Sternberg Janek

Trainersteckbrief Skripnik
Skripnik

Skripnik Viktor

Dort kommentiert auch Geschäftsführer Thomas Eichin die neu fixierte Zusammenarbeit: "Wir freuen uns über die tolle Entwicklung von Janek in den letzten Monaten. Bei ihm ist genau der Fall eingetroffen, den wir uns wünschen. Er hat seine Chance bekommen und sie genutzt."

jch