Bundesliga

Alvaro Dominguez und Hazard bereiten Sorgen

Auf dem Flügel wird die Personaldecke immer dünner

Alvaro Dominguez und Hazard bereiten Sorgen

Krank: Gladbachs Thorgan Hazard, vorne gegen Augsburgs Callsen-Bracker, fehlt wegen eines Infekts.

Krank: Gladbachs Thorgan Hazard, vorne gegen Augsburgs Callsen-Bracker, fehlt wegen eines Infekts. picture alliance

Mit einem grippalen Infekt meldeten sich Alvaro Dominguez und Thorgan Hazard am Mittwoch krank. Ob sie beim Rückrundenstart in Stuttgart auflaufen können - offen. Je nach Schwere des Infekts ist sogar ein Ausfall des Duos zu befürchten. Für Lucien Favre eine äußerst unwillkommene Nachricht. Denn auf dem Flügel wird die Personaldecke immer dünner.

Mit André Hahn (Achillessehnenentzündung) und Ibrahima Traoré (mit Guinea beim Afrika-Cup) fehlen Favre bereits zwei Optionen auf der offensiven Außenbahn. Muss auch Hazard in Stuttgart passen, stellt sich die Flügelzange mangels Alternativen quasi von selbst auf: Es bleiben von eigentlich fünf Kandidaten nur noch Patrick Herrmann und Fabian Johnson übrig. Das Luxusproblem der Hinrunde war einmal . . .

Jan Lustig