Bundesliga

Muskelfaserriss! Für Raffael ist die Vorrunde gelaufen

Mönchengladbach: Verletzung im Vormittagstraining

Muskelfaserriss! Für Raffael ist die Vorrunde gelaufen

Vorrunde vorzeitig beendet: Mönchengladbachs Raffael erlitt beim Anschwitzen einen Muskelfaserriss.

Vorrunde vorzeitig beendet: Mönchengladbachs Raffael erlitt beim Anschwitzen einen Muskelfaserriss. picture alliance

Die Verletzung zog sich Raffael im Abschlusstraining der Fohlen für das Heimspiel gegen Werder Bremen am Mittwochvormittag zu. Nach Schmerzen im rechten Oberschenkel musste er die Einheit abbrechen, eine anschließende Untersuchung förderte einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zutage. Damit fällt Raffael nicht nur gegen Bremen, sondern auch zum Vorrundenabschluss am kommenden Samstag beim FC Augsburg aus.

Gladbachs Trainer Lucien Favre muss damit auf einen seiner absoluten Leistungsträger verzichten. Denn der Kreativspieler kam in allen bisherigen 15 Bundesligaspielen zum Einsatz. 14-mal stand er dabei in der Startelf, nur am letzten Spieltag beim 1:1 bei Bayer Leverkusen kam er von der Bank. Drei Tore und eine Vorlage stehen für ihn bisher zu Buche.

Spielersteckbrief Raffael
Raffael

de Araujo Rafael Caetano

Bundesliga - 16. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
42
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
31
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
27

Seit Sommer 2013 schnürt Raffael die Stiefel für Borussia Mönchengladbach. Zuvor war er in der Bundesliga auch für Hertha BSC und Schalke 04 aktiv. Insgesamt erzielte er 42 Tore in 175 Bundesligaspielen, für Hertha schlug er im Unterhaus zudem in 30 Partien zehnmal zu.