Bundesliga

Sorg erleidet Muskelfaserriss

Freiburg: Angespannte personelle Lage

Sorg erleidet Muskelfaserriss

Muskelfaserriss: Freiburgs Oliver Sorg, hier vorne gegen Münchens Thomas Müller, muss gegen Hannover passen.

Muskelfaserriss: Freiburgs Oliver Sorg, hier vorne gegen Münchens Thomas Müller, muss gegen Hannover passen. picture alliance

Gegen Hannover 96 wird Trainer Christian Streich auf den defensiven Außenbahnen deshalb wohl auf Sascha Riether (rechts) und Christian Günter (links) bauen. In dieser Besetzung spielte Freiburg bereits im vergangenen Heimspiel gegen den Hamburger SV (0:0).

Sollte jedoch Jonathan Schmid (Patellasehnenprobleme) erneut ausfallen, könnte Günter wie schon bei den Bayern im linken Mittelfeld auflaufen. Die freie Stelle in der Viererkette würde in diesem Fall Mensur Mujdza einnehmen, der am Dienstag für Sorg eingewechselt wurde. Am Mittwochnachmittag stand noch nicht endgültig fest, ob Schmid am Sonntag zur Verfügung steht.

SC Freiburg - Die letzten Spiele
SV Darmstadt 98 Darmstadt (A)
0
:
1
RB Leipzig Leipzig (H)
1
:
4
Spielersteckbrief Sorg
Sorg

Sorg Oliver

Spielersteckbrief Kerk
Kerk

Kerk Sebastian

Spielersteckbrief Darida
Darida

Darida Vladimir

Spielersteckbrief J. Schmid
J. Schmid

Schmid Jonathan

Bundesliga - 16. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
42
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
31
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
27

Außenbahnspieler Sebastian Kerk dürfte gegen die Niedersachsen jedenfalls keine ernsthafte Option für die erste Elf sein. Der Youngster avancierte nach seiner Einwechslung gegen die Bayern zum schwächsten Freiburger.

Wohl erneut verzichten muss der Coach auf Mittelfeldstratege Vladimir Darida (Rippenprellung). Immerhin gab es bei Felix Klaus Entwarnung. Der Rechtsaußen musste wegen muskulärer Probleme vorzeitig das Feld verlassen, droht gegen Hannover aber nicht auszufallen.

Julian Franzke

Bilder zur Partie Bayern München - SC Freiburg