Bundesliga

Bitterer Rückschlag: Philipp fehlt Freiburg aufs Neue

Wer stürmt gegen Stuttgart neben Mehmedi?

Bitterer Rückschlag: Philipp fehlt Freiburg aufs Neue

Comeback gegen Stuttgart? Geplatzt! Maximilian Philipp hat sich erneut verletzt.

Comeback gegen Stuttgart? Geplatzt! Maximilian Philipp hat sich erneut verletzt. imago

"Das ist sehr schade, er war gut drauf", sagt Trainer Christian Streich. Am vergangenen Wochenende spielte der Offensivakteur in der zweiten Mannschaft beim 3:2-Sieg gegen Waldhof Mannheim 90 Minuten durch. Gegen den VfB Stuttgart am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hätte er in den Kader zurückkehren können.

Bis zu seiner ersten Verletzung stand der im Sommer aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Youngster neunmal in der Bundesliga auf dem Platz, sechsmal tauchte er sogar in der Startelf auf (drei Scorerpunkte) - eine erfreuliche Entwicklung, die ihn selbst überraschte.

Spielersteckbrief Philipp
Philipp

Philipp Maximilian

Spielersteckbrief Freis
Freis

Freis Sebastian

Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos

Immerhin ist Sebastian Freis wieder dabei, der zuletzt in Mainz wegen Adduktorenproblemen eine Zwangspause einlegen musste. Der Angreifer könnte Karim Guedé verdrängen. Auch Dani Schahin ist eine Option für den heiß begehrten Platz neben dem gesetzten Admir Mehmedi, an dessen Seite Freis vor seiner jüngsten Pause zu überzeugen wusste.

Streich rechnet nach dem Trainerwechsel beim VfB Stuttgart am Freitagabend mit einem heiß umkämpften Spiel. "Sie werden alle Energie reinpacken, das ist klar nach so einer Veränderung", sagt der SC-Coach und erklärt: "Wir machen eine akribische Spielvorbereitung wie immer, die jetzt ein bisschen anders ausfällt."

Julian Franzke