Bundesliga

Mehrjährige Verträge für Skripnik und Frings

Bremens Trainerteam unterschreibt

Mehrjährige Verträge für Skripnik und Frings

Wurde vom SV Werder mit einem neuen Vertrag ausgestattet: Viktor Skripnik.

Wurde vom SV Werder mit einem neuen Vertrag ausgestattet: Viktor Skripnik. imago

Cheftrainer Skripnik und Frings unterzeichneten Kontrakte mit einer Laufzeit bis Mitte 2017. Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torwarttrainer Christian Vander bekamen unbefristete Verträge. Nicht angepasst wurde der Vertrag von Athletik-Trainer Reinhard Schnittker.

"Uns verbindet eine unheimlich große Identifikation mit dem Verein", sagte Skripnik stellvertretend für das Trainerteam. "Wir werden alles daran setzen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Wir wollen so schnell wie möglich aus dem Abstiegskampf raus und die Mannschaft weiterentwickeln."

Werder Bremen - Die letzten Spiele
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (A)
5
:
0
Eintracht Frankfurt Frankfurt (A)
1
:
1
Trainersteckbrief Skripnik
Skripnik

Skripnik Viktor

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Skripnik hatte die Verantwortung für das Erstliga-Team der Bremer Mitte Oktober übernommen und war mit einem 2:0-Sieg im Pokal beim Chemnitzer FC sowie zwei Bundesliga-Erfolgen bei Mainz 05 (2:1) und gegen den VfB Stuttgart (2:0) gestartet. Im Nordderby beim Hamburger SV hatte der frühere Werder-Profi am Sonntag mit dem 0:2 seine erste Niederlage im neuen Amt hinnehmen müssen.

"Es waren sehr zielgerichtete Verhandlungen, die wir schnell abschließen konnten. Ich bin sicher, dass wir mit diesem Trainerteam sehr gut aufgestellt sind", freute sich Thomas Eichin, Bremens Geschäftsführer Sport, über die Vertragsabschlüsse. "Jetzt schauen wir gemeinsam nach vorne und wollen die Herausforderungen der nächsten Jahre meistern. Jeder im Verein wird das Trainerteam dabei tatkräftig unterstützen."

bru

Bilder zur Partie Hamburger SV - Werder Bremen