Bundesliga

Hünemeier-Einsatz erneut fraglich

Paderborn: Kapitän fehlt im Mannschaftstraining

Hünemeier-Einsatz erneut fraglich

Neben Kopfweh auch noch krank: Uwe Hünemeier leidet an einem grippalen Infekt.

Neben Kopfweh auch noch krank: Uwe Hünemeier leidet an einem grippalen Infekt. imago

Am vergangenen Samstag war Hünemeier gegen Borussia Dortmund (2:2) mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt worden. Paderborns Abwehrchef hatte erst in der vergangenen Woche eine Bauchmuskelzerrung auskuriert und war gerade noch rechtzeitig für das Duell mit dem BVB, seinem Ex-Klub, fit geworden.

Sollte Hünemeier ausfallen, könnte er in Bremen von Rafa Lopez in der Innenverteidigung vertreten werden. Der Spanier hatte gegen Dortmund sein Debüt für den SCP gefeiert, zunächst als Rechtsverteidiger, nach der Auswechslung Hünemeiers war er ins Abwehrzentrum gerückt.

Neben Hünemeier droht auch Jens Wemmer für das Spiel in Bremen auszufallen. Nach seinem in Augsburg (0:3) erlittenen Faserriss im Adduktorenbereich ist der Rechtsverteidiger noch nicht wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ein Einsatz des 29-Jährigen gegen seinen Ex-Verein ist daher unwahrscheinlich.

Jan Reinold