Bundesliga

Veh-Nachfolge: Stevens übernimmt den VfB!

Stuttgart: Der Vertrag soll bis Saisonende laufen

Veh-Nachfolge: Stevens übernimmt den VfB!

Steht vor seiner zweiten Amtszeit in Stuttgart: Huub Stevens.

Steht vor seiner zweiten Amtszeit in Stuttgart: Huub Stevens. imago

Im Raum steht ein Kontrakt mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2015, also bis Ende der aktuellen Bundesliga-Spielzeit. Derzeit belegt der VfB mit nur neun Punkten aus zwölf Spielen den 18. und letzten Rang der Tabelle.

Die Delegation um Stevens wird heute Mittag in Stuttgart erwartet. Um 15 Uhr steht die nächste Trainingseinheit beim VfB an, die dann bereits vom neuen Chefcoach geleitet wird.

Sein Co-Trainer wird Armin Reutershahn heißen, der bisherige Veh-Assistent bleibt also im Amt. Reutershahn hatte in der vergangenen Saison schon unter Stevens gearbeitet. Und auch eine Fortsetzung des Engagements von Reiner Geyer ist durchaus möglich. Stevens' "Co" während seines ersten VfB-Kapitels, der Niederländer Ton Lokhoff, steht aktuell beim Ligarivalen VfL Wolfsburg unter Vertrag und damit nicht zur Verfügung.

George Moissidis

VfB: Die wilden Jahre der Trainerwechsel gehen weiter