Bundesliga

Kapitel HSV/Slomka ist beendet

Außergerichtliche Einigung gefunden

Kapitel HSV/Slomka ist beendet

Außergerichtliche Einigung: Die Ehe Slomka-HSV ist endgültig geschieden.

Außergerichtliche Einigung: Die Ehe Slomka-HSV ist endgültig geschieden. imago

Slomka war am 16. September nach einem 0:2 des HSV bei seinem Ex-Verein Hannover 96 trotz eines Vertrags bis zum 30. Juni 2016 nach dem schwachen Saisonstart freigestellt worden.

Dem 0:0 zum Auftakt bei Aufsteiger Köln folgte ein 0:3 gegen den Liga-Neuling Paderborn. Die Niederlage gegen die Niedersachsen war den Verantwortlichen um HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer eine Pleite zu viel. In dieser misslichen Lage wurde Slomka vom bisherigen U-23-Trainer Joe Zinnbauer beerbt.

Slomka hatte wegen der fristlosen Kündigung gegen die HSV Fußball AG Klage eingereicht.

Mit Nestor El Maestro (31), Slomkas Co-Trainer in Hamburg, einigte sich der HSV ebenfalls im Schlichtungsverfahren. Über die Inhalte haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Zudem soll nach Angaben des Hamburger Abendblatts der für Freitag geplante Termin beim Arbeitsgericht mit dem früheren HSV-Fitnesstrainer Nikola Vidovic abgesagt worden sein. Auch in diesem Fall streben die Anwälte beider Parteien einen außergerichtlichen Vergleich an.

bst/sid