Bundesliga

Hecking auf Rekordkurs - Rodriguez fällt aus

Wolfsburg: Auch Klose fehlt in Stuttgart

Hecking auf Rekordkurs - Rodriguez fällt aus

Peilt mit seinem Team den fünften Sieg in Folge an: Wolfsburgs Coach Dieter Hecking.

Peilt mit seinem Team den fünften Sieg in Folge an: Wolfsburgs Coach Dieter Hecking. imago

"Wir wollen unseren tollen Lauf mit in den November reinnehmen", sagt Hecking vor dem Gastspiel im Schwabenland. Der fünfte Dreier in Serie wäre für den Wolfsburger Erfolgscoach, der im Oberhaus außerdem schon Hannover und Nürnberg trainierte, ein neuer persönlicher Bundesligarekord. Viermal in Folge hat er mit dem VfL schon im vergangenen Jahr im Oktober/November eingefahren, mit ei-nem 1:1 beim 1. FC Nürnberg endete damals jedoch die Siegesserie. Klappt's diesmal? "Mich interessiert eigentlich nur, wie wir in Stuttgart gewinnen können", sagt Hecking. "Die Statistik aber liest sich nicht so schlecht, besser als vier Niederlagen hintereinander." Mut macht das VfL-Gastspiel in Stuttgart aus der vergangenen Saison: Am 33. Spieltag gab's beim VfB ein 2:1.

Klose und Rodriguez fallen aus - Guilavogui im Kader

Lange schien es so, als könnten alle drei Profis, bei denen noch Fragezeichen bestanden hatten, die Reise in den Süden antreten. Nun allerdings ist klar, dass Ricardo Rodriguez, der nach Oberschenkelproblemen Donnerstag wieder trainierte, nicht mit ins Schwabenland fährt. Das bedeutet, dass Marcel Schäfer den Schweizer erneut vertreten wird. Ebenfalls nicht dabei sein kann trotz zuletzt positiver Entwicklung Innenverteidiger Timm Klose, der mit Adduktorenproblemen zu kämpfen hatte. Besser sieht es hingegen beim dritten im Bunde aus: Josuha Guilavogui, der ebenfalls Beschwerden an den Adduktoren beklagte, steht im Kader der Wölfe für das Wochenende.

Spielersteckbrief R. Rodriguez
R. Rodriguez

Rodriguez Ricardo

Spielersteckbrief Klose
Klose

Klose Timm

Spielersteckbrief Guilavogui
Guilavogui

Guilavogui Josuha

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
21
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
17
3
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
17
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Thomas Hiete